Intersky fliegt Salzburg - Zürich

8. Februar 2013, 12:12
3 Postings

Täglich drei Flüge ab 31. März - Gespräche mit Swiss über Weiterflüge ab Zürich

Bern/Salzburg/Friedrichshafen - Die Vorarlberger Fluglinie Intersky mit Heimatflughafen in Friedrichshafen im deutschen Bundesland Baden-Württemberg nimmt die Strecke Salzburg - Zürich ins Programm. Ab 31. März biete man täglich drei Flüge auf dieser Route an, gab Intersky am Freitag bekannt. Zudem habe man Gespräche mit der Swiss über einer Kooperation für Weiterflüge ab Zürich aufgenommen.

Die Verbindung Salzburg - Zürich werde zunächst mit einer Dash 8 geflogen, ab Juni soll eine ATR72-600 am Salzburger Flughafen stationiert werden. Die neue Strecke helfe, den Bekanntheitsgrad von Intersky in der Schweiz zu erhöhen, und unterstütze damit indirekt auch den Ausbau der Verbindung Graz - Zürich, sagte Intersky-Geschäftsführer Peter Oncken. Graz - Zürich wird von Intersky erst seit Jänner wieder bedient, ab 31. März sollen drei statt bisher zwei Flüge angeboten werden.

Marketingleiter Roger Hohl erklärte, die Gespräche mit Swiss über eine Zusammenarbeit bezögen auch die Strecke Graz - Zürich ein. "Ich bin mir sicher, dass eine Kooperation mit Swiss eine optimale Win-win-Situation für alle Beteiligten darstellen würde", sagte Hohl. (APA, 8.2.2013)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Ab 31. März bedient Intersky dreimal täglich die Strecke Salzburg - Zürich.

Share if you care.