Fessler.Schmidbauer gewinnt goldgas Deutschland und Österreich

8. Februar 2013, 11:11
posten

Agentur hat sich im Pitch um Etat des Energieanbieter durchgesetzt

Der deutsche Energieanbieter goldgas hat sich nach einem Agenturpitch im Jahr 2012 für die Zusammenarbeit mit Fessler.Schmidbauer entschieden. Die Agentur betreut in Zukunft sowohl die AtL als auch die BtL-Etats von goldgas und goldstrom in Deutschland sowie von goldgas in Österreich in den Segmenten Privat- und Geschäftskunden. 

"Die Arbeit für goldgas bestätigt uns in unserem strategisch orientierten Zugang zur Kommunikationsentwicklung. Es ist wirklich spannend, in einem Sektor mitzumischen, der von geringem Kundeninteresse und hoher Ähnlichkeit der Markenversprechen sämtlicher Player gekennzeichnet ist. Die großen Budgets der Energieriesen sind nicht vorhanden, reine Image-Kommunikation macht daher wenig Sinn. Sämtliche Marketing-Ziele sind stark vertriebsorientiert – das macht die Sache noch spannender. Außerdem freuen wir uns natürlich, als Wiener Agentur bei einem Pitch in Frankfurt die Nase vorn gehabt zu haben", sagen Thomas Schmidbauer und Jörg Fessler. (red, derStandard.at, 8.2.2013)

Share if you care.