Wii U-exklusives "Rayman Legends" auch für PS3 und Xbox 360

8. Februar 2013, 10:21
39 Postings

Start des Plattformers auf September verschoben

Ursprünglich hätte "Rayman Legends" diesen Februar und exklusiv für Nintendos neue Konsole Wii U erscheinen sollen. Kurz vor dem Marktstart hat sich Herausgeber Ubisoft jedoch umentschieden. Der neueste Teil der Jump'n'Run-Serie wird nun erst ab September, dafür auch für PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich sein.

Gleiches Studio

Die Xbox 360- und Sony PlayStation 3-Version von "Rayman Legends" wird von Ubisoft Montpellier entwickelt, demselben Studio, das sich auch für die Entwicklung der Wii U-Version verantwortlich zeichnet. "Wir haben von vielen Xbox 360- und PlayStation 3-Besitzern sowie 'Rayman'-Fans gehört, dass sie 'Rayman Legends' sehr gerne auf ihrem System spielen wollen", sagt Geoffroy Sardin, EMEA Chief Marketing & Sales Officer in einer Aussendung an die Presse. "Wir haben uns entschieden, den Fans das zu geben, wonach sie verlangen und gleichzeitig die Riege der potentiellen Kunden dieses innovativen und einprägsamen Spiels zu erweitern."

Fantasievoll

Rayman Legends bewahrt die Fantasie-Anmutung seines Vorgängers und fügt eine Vielzahl von Spielmodi, neue Charaktere, Umgebungen und einen neuen Soundtrack hinzu. (zw, derStandard.at, 8.2.2013)

  • Freuen Sie sich auf "Rayman Legends".
    foto: ubisoft

    Freuen Sie sich auf "Rayman Legends".

Share if you care.