USA mit Fehlstart in finale Qualifikation

7. Februar 2013, 10:59
3 Postings

1:2-Niederlage in Honduras - Klinsmann: "Wir haben gewusst, dass es ein schwieriger Start wird" - Mexiko nur 0:0 gegen Jamaika

Die US-amerikanische Fußball-Nationalmannschaft hat einen Fehlstart in die letzte CONCACAF-Qualifikationsrunde zur WM 2014 in Brasilien hingelegt. Die Mannschaft von Teamchef Jürgen Klinsmann und dessen Assistenten Andreas Herzog unterlag Honduras am Mittwoch in San Pedro Sula mit 1:2. Clint Dempsey hatte die USA zwar in Minute 36 in Führung gebracht, Juan Carlos Garcia mit einem spektakulären Fallrückzieher (40.) und Jerry Bengtson (79.) drehten die Partie aber noch zugunsten der Gastgeber.

"Wir haben gewusst, dass es ein schwieriger Start wird, weil wir gleich drei von vier Spielen auswärts haben. Jetzt müssen wir es gegen Costa Rica und Mexiko besser machen", sagte Klinsmann. Zu viele Spieler hätten unter ihrem Level agiert. "Wir haben in verschiedenen Bereichen einfach zu viele Fehler gemacht", sagte der ehemalige deutsche Teamtrainer. Am 22. März geht es für die US-Amerikaner in Denver gegen Costa Rica, vier Tage später folgt in Mexiko Stadt das Topduell mit Mexiko.

Die Mexikaner starteten auf ihrem Weg zur 15. WM-Teilnahme ebenfalls alles andere als souverän, mussten sich im Azteken-Stadion von Mexiko-Stadt gegen Jamaika mit einem torlosen Remis begnügen. Keinen Sieger gab es auch im Aufeinandertreffen von Panama und Costa Rica, das mit 2:2 endete. Die ersten drei Teams der Sechser-Gruppe qualifizieren sich für die WM, der Viertplatzierte muss in die Relegation gegen den Vertreter Ozeaniens. (APA, 7.2.2013)

Ergebnisse der Fußball-WM-Qualifikation vom Mittwoch:

CONCACAF - Nord-/Mittelamerika/Karibik:

Honduras - USA 2:1 (1:1). San Pedro Sula, Tore: Garcia (40.), Bengtson (79.) bzw. Dempsey (36.)

Mexiko - Jamaika 0:0. Mexiko Stadt

Panama - Costa Rica 2:2 (2:1). Panama Stadt, Tore: Henriquez (16.), Torres (27.) bzw. Saborio (40.), Ruiz (84.)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Honduras ist heiß auf Brasilien.

Share if you care.