Django Unchained

5. Februar 2013, 16:31
posten

Howdy, Partner! Zu welchen Klängen Quentin Tarantino Christoph Waltz schießen lässt - wir verlosen 15 Exemplare

Quentin Tarantinos Filme sind Kult. Ebenso verhält es sich mit der dazugehörigen Musik. Der Soundtrack zum aktuellen Tarantino-Streifen „Django Unchained" macht hier keine Ausnahme. Seine Liebe zum Western ließ der charismatische Regisseur bereits in früheren Filmen aufblitzen – man erinnere sich an die eindrücklichen Bilder der Anfangsszene von Inglorious Basterds und natürlich an die eingängige Musik Ennio Morricones, dessen Name untrennbar mit dem Genre verknüpft ist.

War es bei Kill Bill und Inglorious Basterds noch ausschließlich Second-Hand-Ware, sprich Musik alter Filme, auf die Tarantino zurückgriff, so konnte er nun den 84-jährigen italienischen Kult-Komponisten endlich dazu bewegen, eine eigens angefertigte Komposition beizusteuern. „Ancora Qui" ist somit das Highlight einer Playlist, die sich als ein gewohnt bunter Mix aus alter und neuer Musik unterschiedlichster Stilrichtungen präsentiert. Was natürlich nicht fehlen darf, sind die dazwischen eingestreuten Dialogschnipsel.

Wir verlosen 15 Exemplare des Soundtracks >>> Das Gewinnspiel ist leider schon abgelaufen!

Original Motion Picture Soundtrack
Django Unchained
Universal Music
VÖ: 18.1.2013

  • Artikelbild
    foto: republic records
Share if you care.