Die Filmstarts der Woche

Ansichtssache6. Februar 2013, 11:28
5 Postings
Bild 1 von 4
foto: constantin film

Parker (USA 2013, 118 min)
Regie: Taylor Hackford
Mit: Jason Statham, Jennifer Lopez, Michael Chiklis

Parker ist ein Profi-Gangster, der am liebsten nur gestohlenes Geld einsackt, im Zweifel aber vor Mord auch nicht zurückschreckt. Sein jüngster "Job" wurde von Hurley eingefädelt, dem Vater seiner Freundin. Doch die neuen "Geschäftspartner" bringen Parker um sein Geld und so startet der Gangster einen Rachefeldzug. Dafür geht er nach Florida, und trifft dort auf die Immobilienmaklerin Leslie, als er sich in der Rolle eines reichen Texaners eine Villa vermitteln lässt. Doch die clevere Leslie durchschaut schnell, dass der gut aussehende Machotyp ganz andere Pläne hat und setzt ihn unter Druck. Regisseur Taylor Hackford entwickelte die Story auf der Grundlage des Bestsellers "Flashfire" von US-Autor Donald E. Westlake alias Richard Stark.

 

weiter ›
Share if you care.