Reise-Festival "Alles Leinwand"

Ansichtssache4. Februar 2013, 16:52
posten

Zum 5. Mal dreht sich beim Reise-Festival alles um Abenteuer, Fotografie und Reisen. Wir verlosen 2 x 2 Eintageskarten für die Veranstaltung im Alten AKH

Bereits zum fünften Mal wird beim Reise-Festival "Alles Leinwand" das Fernweh geweckt. Vom 23. bis 24. Februar können sich Weltenbummler, Reisende und Träumer hier neue Inspiration holen. Auch dieses Jahr gibt es wieder eine Reihe interessanter Vorträge über das Reisen und die damit einhergehenden Abenteuer. Eine große Fotoausstellung sowie Live-Konzerte und ein Ausstellerbereich ergänzen das Programm.

Am Samstag dem 23. Februar gibt es einen Vortrag von Oliver Bolch über neun Monate Südamerika, in denen er von Feuerland bis Galapagos unterwegs war. Von Bolch gibt es außerdem eine große Fotoausstellung über "down under". Ebenfalls von seiner Reise berichten wird Dieter Schonlau, der die Faszination Regenwald erlebt hat. Axel Brümmer zeit Australien - Land der grenzenlosen Weite und Maria Blumencron bringt die Geschichte tibetanischer Kinder und ihrer Flucht über den Himalaya ins Alte AKH.

Am Sonntag dem 24. Februar ist Bernhard Brenner mit einem Vortrag über die Mythen und Legenden Englands zu Gast. Hartmut Fiebig berichtet von seiner Reise nach Kenia. 3.000 Kilometer durch Kanada und Alaska ist Dirk Rohrbach entlang des Yukon gereist und Rüdiger Nehberg bringt zu guter Letzt einen Querschnitt durch sein aufregendes Leben. (red, derStandard.at, 4.2.2013)

Alles Leinwand Reise-Festival
23. + 24.2.2013 jeweils 11-21 Uhr
Altes AKH/Campus/Hof 2/C1 + C2

Karten: Bank Austria, Ö-Ticket, Freytag & Berndt
Infos + Reservierungen: www.allesleinwand.at

Die Tageskarten gibt es um 34 Euro im Vorverkauf/42 Euro an der Abendkasse

foto: alles leinwand

Südamerika, Peru - Oliver Bolch, 23. Februar

1
foto: alles leinwand

Südamerika, Argentinien - Oliver Bolch, 23. Februar

2
foto: alles leinwand

Tibet - Maria Blumencron, 23. Februar

3
foto: alles leinwand

Ein Querschnitt durch Nehbergs Leben, 24. Februar

4
foto: alles leinwand

Entlang des Yukon - Dirk Rohrbach, 24. Februar

5
foto: alles leinwand

Faszination Regenwald - Dieter Schonlau, 23. Februar

6
foto: alles leinwand

Kenia - Hartmut Fiebig, 24. Februar

7
Share if you care.