Entenschnabel! Neuer Silberpfeil in Jerez enthüllt

Ansichtssache4. Februar 2013, 14:21
57 Postings

Jerez - Unter der andalusischen Sonne hat Mercedes am Montagmittag den neuen Silberpfeil enthüllt, mit dem Neuzugang Lewis Hamilton und Nico Rosberg in der kommenden Formel-1-Saison die Lücke zu den Top-Teams um Red Bull mit Weltmeister Sebastian Vettel schließen sollen. Allerdings blieb der F1 W04 spektakuläre Neuerungen schuldig, das Design des Boliden mit der leicht verkleideten Knicknase wirkt eher konservativ. Dennoch gab sich Rosberg selbstbewusst: "Wir wollen dieses Team zum besten in der Formel 1 entwickeln."

Bereits einige Stunden vor der offiziellen Vorstellung drehte Rosberg die ersten Runden und sorgte dafür, dass auch erste Bilder des Mercedes F1 W04 im Internet kursierten. Nach den ersten Schnappschüssen der anwesenden Fotografen twitterte Rosberg anschließend selbst ein Foto seines Boliden.

In einem Internet-Video filmte Neuzugang Lewis Hamilton die kurze Ausfahrt von Rosberg werbewirksam mit dem Smartphone des neuen Sponsors und freute sich auf die kommenden Stunden. "Vor Aufregung habe ich die ganze Nacht nicht geschlafen", sagte der Ex-Weltmeister. (sid; 4.2.2013)

Share if you care.