Tweetping zeigt Twitter-Aktivität in Echzeit

4. Februar 2013, 12:22
26 Postings

Weltkarte zeigt jeden einzelnen Tweet als aufleuchtenden Punkt

Es gibt mehrere Online-Tools, die versuchen die immense Informationsflut abzubilden, die sich sekündlich über Twitter wälzt. Mit Tweetping ist eine neue Visualisierung hinzugekommen, die sämtliche Tweets weltweit in Echtzeit als leuchtende Pünktchen auf einer Landkarte darstellt.

Twitter-Hotspots

Hinter Tweetping steht der Webdesigner Franck Ernewein, berichtet Wired. Die Visualisierung der Tweets wird gestartet sobald man die Website öffnet. Anhand der Karte ist deutlich zu erkennen, wo die Hochburgen des 140-Zeichen-Dienstes sind.

Zusatzinfos

Zusätzlich wird eine Reihe zusätzlicher Daten eingeblendet. So gibt die Grafik etwa Auskunft, wieviele Tweets pro Kontinent abgesetzt wurden und zeigt, welche Hashtags kürzlich verwendet wurden oder welche Personen zuletzt direkt erwähnt wurden. (red, derStandard.at, 4.2.2013)

  • Tweetping zeigt Tweets in Echtzeit.
    screenshot: red

    Tweetping zeigt Tweets in Echtzeit.

Share if you care.