HP kündigt offiziell 14-Zoll-Chromebook an

4. Februar 2013, 10:08
5 Postings

Pavilion Chromebook 14 wird um 330 Dollar verfügbar sein

Die Spezifikationen zu HPs Chromebook sind bereits vor einigen Tagen durchgesickert, als das Unternehmen anscheinend unbeabsichtigt Spezifikationen auf seiner Website veröffentlichte, kurz darauf aber wieder offline nahm. 

330 Dollar

Nun gibt es erstmals auch eine offizielle Ankündigung des Geräts, inklusive Preis und technischen Details. Wie The Next Web schreibt, wird das Gerät laut HP 329.99 US-Dollar kosten und kann in den USA ab sofort gekauft werden.

Intel Celeron

Das Gerät wird mit einem 1,1 Gigaherzt Intel Celeron Prozessor betrieben und bietet bis zu vier Gigabyte RAM, eine SSD mit 16 Gigabyte, HDMI, drei USB-Anschlüssen und einem SD-Karten-Slot. Für Videochats steht eine eingebaute Kamera zur Verfügung.

Vorerst nur USA

Im Gegensatz zu den kleinen Chromebooks von Samsung und Acer will Hewlett-Packard den Chromebook-Usern ein größeres Gerät zur Verfügung stellen. Das Notebook ist vorerst nur in den USA bestellbar. Wann und ob das Gerät nach Europa kommt, ist noch nicht bekannt. (red, derStandard.at, 4.2.2013)

  • In den USA ist das Chromebook von HP bereits verfügbar
    screenshot: hewlett packard

    In den USA ist das Chromebook von HP bereits verfügbar

Share if you care.