Zeidler Chefredakteur bei "Das Wien"

3. Februar 2013, 19:47
4 Postings

Meldet Relaunch - und titelt mit "Exklusiv"-Interview mit Falco - Verlag laut Firmenbuch im Konkursverfahren unter Sanierungsverwalter

Die Handschrift wirkt bekannt, seit Wolfgang Fellner vor bald 45 Jahren die Schülerzeitung "Rennbahn Express" (heute "Xpress") gegründet hat: "Exklusiv" steht nun auf dem Cover der Zeitschrift "Das Wien" und meint ein Interview mit dem nun auch schon 15 Jahre schwer greifbaren Hans Hölzel alias Falco zum, klar, Todestag. Thomas Zeidler, zuletzt bei "Österreich" heuerte bei dem Magazin an.

Zeidler ist nun neben Alexander Rinnerhofer und Johannes Stühlinger Chefredakteur. Er meldet gleich einen Relaunch des Heftes mit der Februar-Ausgabe. Und, vom früheren Arbeitgeber auch nicht ganz unbekannt, eine Medienkooperation mit Radio 88.6.

Das Impressum von "Das Wien" nennt als Verlag die KH Medien GmbH. Und als das Firmenbuch als deren Eigentümer Rinnerhofer, als Mehrheitseigentümer Heinz Knapp, früher Zirkusmanager und noch beteiligt an der ÖNC (Österreichischer National Circus) Betriebs GmbH, seinen Sohn Daniel sowie die Konzertagentur Show Connection.

Das Firmenbuch sieht die KH in einem Konkursverfahren und nennt (seit Anfang Dezember 2012) einen Sanierungsverwalter für das Unternehmen. Die Aktualität dieser Angaben konnten wir sonntags nicht überprüfen. (fid, derStandard.at, 3.2.2013)

  • "Das Wien" mit Falco-Cover
    foto: das wien

    "Das Wien" mit Falco-Cover

Share if you care.