Präsident Obama greift zur Waffe

2. Februar 2013, 19:49
96 Postings

Fotos des US-Präsidenten beim Tontaubenschießen veröffentlicht

Washington - Überraschung in Washington: Auch US-Präsident Barack Obama greift ab und zu zum Gewehr. Als Beweis twitterte ein Mitarbeiter des Weißen Hauses am Samstag ein Foto in die Welt. Darauf ist der Präsident in Bluejeans und T-Shirt zu sehen, wie er gerade aus einer Flinte feuert. "Obama schießt auf Tontauben am 4. August 2012 in Camp David", twitterte Dan Pfeiffer. Auch die "New York Times" veröffentlichte das Foto.

Obama hatte kürzlich für Erstaunen gesorgt, als er bekannte, dass er auf dem Regierungs-Landsitz Camp David häufiger auf Tontauben schießt. Obama tritt derzeit energisch für schärfere Waffengesetze ein, betont aber auch immer wieder das von der US-Verfassung verbriefte Recht auf Waffentragen in den USA. (APA, 2.2.2013)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Beruhigend für die NRA: auch Obama schießt.

Share if you care.