AS Roma entlässt Coach Zeman

2. Februar 2013, 16:00
5 Postings

Tscheche muss sich nach einer durchwachsenen Saison nach einem neuen Job umsehen. Andreazzoli interimistisch auf dem Chefsessel

Die AS Roma hat sich am Samstag mit sofortiger Wirkung von Trainer Zdenek Zeman (65) getrennt. Mit 34 Punkten belegen die Römer in der Serie A derzeit lediglich Rang acht, am Freitag setzte es zu Hause ein 2:4 gegen Cagliari. Interimistisch übernimmt Techniktrainer Aurelio Andreazzoli.

Zeman war erst zu Saisonbeginn nach 13 Jahren auf die Trainerbank des italienischen Fußball-Traditionsclubs zurückgekehrt. Der gebürtige Tscheche hatte die Nachfolge des wegen Erfolglosigkeit zurückgetretenen Spaniers Luis Enrique angetreten. Zeman hatte die Roma bereits von 1997 bis 1999 betreut. (APA, 02.02.2013)

Share if you care.