"Temple Run 2": 50 Millionen Downloads in zwei Wochen

1. Februar 2013, 10:49
31 Postings

Überholt "Angry Birds" als schnellst wachsendes Mobile-Game

Imangi Studios Nachfolger zu "Temple Run" wurde in weniger als zwei Wochen 50 Millionen Mal heruntergeladen und hat damit "Angry Birds" als schnellst wachsendes Mobile-Game abgelöst. Der bisherige Spitzenreiter "Angry Birds Space" benötigte für die 50 Millionenmarke 35 Tage, "Temple Run 2" nur 13 Tage.

Free2Play

Der Erfolg des Geschicklichkeitsspiels dürfte im leicht zu erlernenden, aber fordernden Spielkonzept liegen. Alles, was man tun muss, ist es den entlang eines Parcours rennenden Protagonisten über Hindernisse zu bringen. Gleichzeitig ermöglicht das Free2Play-Vertriebsmodell den kostenlosen Zugang zum Spiel, der Umsatz erfolgt durch Verkäufe von zusätzlichen Inhalten. "Temple Run 2" ist für iOS und Android zu haben. Das Original hat in jedem Fall viel vorgelegt: "Temple Run" wurde bisher über 170 Millionen Mal heruntergeladen. (zw, derStandard.at, 1.2.2013)

  • Was ist Ihr Rekord bei "Temple Run 2"?
    foto: screenshot

    Was ist Ihr Rekord bei "Temple Run 2"?

Share if you care.