Bild nicht mehr verfügbar.

Ist Ihnen die Wii U zu teuer?

Foto: EPA/ROBIN VAN LONKHUISEN

Trotz "enttäuschender" Verkaufszahlen will Nintendo weiter am Preis der Wii U festhalten. "Mit der Wii U vertreten wir einen resoluten Standpunkt, in dem wir sie unter den Herstellungskosten verkaufen, davon werden wir nicht abweichen. Ich möchte, dass das absolut klar ist.", sagte Präsident Satori Iwata in einer Stellungnahme gegenüber Anlegern.

Bessere Vermarktung

"Es ist jetzt klar, dass viele Konsumenten den Wert des Produkts nicht verstanden haben.", so Iwata. Daher werde man stärker als bisher versuchen, den Wert und die Möglichkeiten der Konsole zu kommunizieren. "Gleichzeitig arbeiten wird daran, das Software-Angebot ausbauen, das den Konsumenten dabei helfen wird, die Reize der Wii U zu verstehen." Auch der Nintendo DS wurde laut Iwata anfangs nicht verstanden und entwicklete sich dann zu einer überaus erfolgreichen Plattform. (zw, derStandard.at, 31.1.2013)