Google-Earth-Update bringt 100.000 Touren und Panaromabilder

30. Jänner 2013, 13:09
7 Postings

In über 200 Ländern können die Tour Guides nun genutzt werden

Im vergangenen Jahr brachte Google ein Update für Google Earth, das unter anderem Tour Guides mit sich brachte. Diese kleinen "Reiseführer" sollten eine Art Führung durch eine Stadt bringen, um Sehenswürdigkeiten einem User näher zu bringen. 

Millionen Panoramafotos

Nun folgt ein neues Update der Version 7, das weitere 100.000 Touren in über 200 Ländern beinhaltet. Der inoffizielle Google Earth Blog schreibt, dass in diesen Touren zudem insgesamt über eine Million Panorama-Fotos beigefügt wurden. 

Kein Update nötig

Diese neuen Touren, aber auch die bereits vorhandenen, können in der Desktop-Version als auch in der mobilen Variante genutzt werden. Ein App-Update ist dafür nicht nötig. Google hat ein Video online gestellt, dass die Tour Guides kurz beschreibt. Das Feature kann einfach in der Ansicht aktiviert bzw. deaktiviert werden. (red, derStandard.at, 30.1.2013)

 

Links

Google Earth

Google Earth Blog (inoffiziell)

  • Ein virtueller Reiseführer durch Rom: Bei Google Earth wurden nun Führungen mit Millionen Panoramabildern ausgestattet.
    screenshot: youtube

    Ein virtueller Reiseführer durch Rom: Bei Google Earth wurden nun Führungen mit Millionen Panoramabildern ausgestattet.

Share if you care.