"Minecraft"-Spieler verblüffen mit "Game of Thrones"-Nachbau

WesterosCraft macht Fortschritte: Team von 100 Fans baute King's Landing nach

Anfang Juli berichtete der GameStandard über ein Team, das den Kontinent Westeros aus dem Fantasy-Universum von "Game of Thrones" im virtuellen Baukasten von "Minecraft" nachbaut. Einige Monate später sind beachtliche Fortschritte zu verzeichnen. Die passionierten Fans stellten unter anderem die Hauptstadt King's Landing detailgetreu fertig. 

Gemeinschaftsprojekt

Das Gemeinschaftsprojekt WesterosCraft ist kein kleines Unterfangen. Um King's Landing aus dem Boden zu stampfen benötigte es die freiwillige Arbeit von rund 100 Spielern. In vier Monaten konnten so per Hand 3.000 Gebäude errichtet und innen ausgestattet werden.

Um die Arbeiten zu organisieren, werden die Teams im Forum der Seite organisiert (Freiwillige sind immer gesucht). Zu den bereits fertiggestellten Sehenswürdigkeiten zählen Winterfell, Dragonstone, Casterly Rock, Lannisport, The Eyrie, Pyke, Harrenhall, The Dreadfort und Sunspear Water Gardens. Auch die schützende Wall und Castle Black sind schon fertig, berichtet Eurogamer.

Umfassendes Werk

Die noch unfertige Karte von WesterosCraft verschlingt bereits 35 GB an Serverspeicher. Die gesamte Welt lässt sich derzeit noch nicht herunterladen, wenngleich Segmente wie einzelne Städte als Download in Aussicht gestellt werden.

Die Nachbildung Westeros sei laut Projektsprecher pizzainacup unterdessen nur der erste Streich. Im zweiten Schritt sei geplant, ein Open-World-Rollenspiel samt Quests und computergesteuerten Charakteren zu inszenieren. Unterstützung kann das seit Dezember 2011 werkende Team also allemal gebrauchen. (Zsolt Wilhelm, derStandard.at, 30.1.2013)

(Video: Ein Rundflug durch WesterosCraft)

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 196
1 2 3 4 5

Leider schirch.
Wie Legoland ohne Plastik.

wiesonurblos

wie episch! ich freu mich für die! :-)

respect

ist ja irre was die leute mit minecraft teilweise machen.

alter muessen die leute jetzt sogar am computer lego spielen?

DerStandard Survival Server -> 74.121.185.184:25588

Alles weitere am Server ...

Morgen :) frohe Weihnachten :)

Frage gibts den Server noch? würd mich gerne Einklinken wen es möglich währe :) ich weis ich bin zwar fast ein Jahr zuspät dran :(((((

lg

Heute 22:00 -> Eröffnung vom Forenknecht Shop

im Community Loch :)

grandiose eröffnung! ;)

des wochenend wirds ... heut am abend zoggn?

hmn, ich komm nicht mehr auf den server, ich versuchs in so 30 min wieder

mal schaun. ich hab die base übrigens ein bisserl verhübscht ;)

also da schaun mir

einige gebäude schwer nach moschee-nachbauten aus...
allahu snackbar

Mich als großen Fan der Reihe und generell vom Fantasygenre beeindruckt sowas umso mehr. Wie oft bin ich früher über den winzigen Karten in den Büchern diverser Fantasy Schmöker gesessen und habe den Autor insgeheim verflucht, dass es nicht besseres, größeres Kartenmaterial gibt? Und heutzutage ist es möglich, die Städte in einem Game direkt zu besuchen und auf eigene Faust zu erkunden. Wie viel spektakulärer muss es dann für einen Autor wie George Martin sein, der seinen Epos vermutlich noch auf einer Schreibmaschine begonnen hat!

Voxels are the future of gaming…

http://youtu.be/VYfBrNOi9VM

Atomontage Engine
http://www.atomontage.com

ich bin immer wieder erstaunt...

.. über die Kreativität von Menschen. Da erfindet ein Markus Persson ein virtuelles Lego und dann gibt es Leute, die sowas daraus machen. Respekt.`

Ob sich Herr Persson jemals hätte träumen lassen, was aus seinem Projekt alles entstehen wird?

“Ob sich Herr Persson jemals hätte träumen lassen, was aus seinem Projekt alles entstehen wird?”

Hat er nicht wirklich. Das und mehr erfaehrt man in der sehr interessanten “Minecraft - The Story of Mojang” Doku…

http://www.2playerproductions.com/projects/minecraft

Wurde von der Produktionsfirma auch auf PirateBay gestellt. Einfach suchen ;)

Unglaublich fand ich auch den Minecraft Calculator http://www.youtube.com/watch?v=noBEMeVntDo

Sehe ich da eine Moschee mit Minaretten?

Liebe Freunde, wenn das die türkische Kulturgemeinde sieht, dann gibt es Ärger.

irgendwie sind mir die klötzchen zu klein

wie wärs mit minecraft hd ?

ich glaube, sie meinen zu groß?

dann wären die Klötzchen ja noch kleiner.

Skillevel: Asian.

Posting 1 bis 25 von 196
1 2 3 4 5

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.