Nacer Barazite ist wieder in Favoriten

30. Jänner 2013, 10:11
523 Postings

Der Stürmer wird von AS Monaco ausgeliehen, die Austria hat im Sommer eine Kaufoption für weitere drei Jahre

Wien - Nun ist es fix: Nacer Barazite (22) kehrt von AS Monaco zur Wiener Austria zurück. Der niederländische Stürmer wird im Frühjahr ausgeliehen, die Austria hat eine Kaufoption für weitere drei Jahre. Das verkündete der Verein am Mittwoch.

Coach Peter Stöger ist über den spektakulären Neuzugang glücklich: "Wir bekommen einen großartigen Spieler dazu, wissen, was er an Qualität einbringen kann."

Barazite wechselte vor einem Jahr um kolportierte 4,5 Millionen Euro nach Monaco, wo er einen Vertrag bis 2016 erhielt. Seither absolvierte der Offensivspieler allerdings nur zwölf Pflichtspiele (1 Tor) für den französischen Zweitligisten. Bei der Austria hatte Barazite in einem Jahr 12 Mal in der Meisterschaft und 11 Mal in der Europa League getroffen.

Die Austria weilte bis Mittwoch im Trainingscamp im türkischen Lara, Barazite wurde am Abend in Wien erwartet. Weil die Mannschaft bis Samstag trainingsfrei hat, wird der Niederländer nach den obligatorischen medizinischen Tests erst am Wochenende voll ins Training einsteigen. Die erste Frühjahresrunde steigt für die in der Liga sieben Zäher vor Salzburg liegende Austria am 17. Februar mit dem Derby gegen Rapid. (red/APA, derStandard.at, 30.1.2013)

  • Die Rückkehr von Barazite...
    foto: martin heilinger

    Die Rückkehr von Barazite...

  • ...erfreut die Austria-Familie.
    foto: fk-austria.at

    ...erfreut die Austria-Familie.

Share if you care.