HP bereitet erstes Pavilion Chromebook vor

29. Jänner 2013, 10:10
8 Postings

14-Zoll-Modell mit Celeron-Prozessor versehentlich auf HPs Website veröffentlicht

HP will offenbar in Kürze sein erstes Chromebook vorstellen, berichtet The Verge unter Berufung auf einen Eintrag auf der Seite des Unternehmens. Mittlerweile ist die Seite wieder verschwunden. Die technischen Spezifikationen sind dadurch nun jedoch bekannt, auch ein Foto wurde schon veröffentlicht.

14-Zöller

So soll das HP-Chromebook über einen 1,1 GHz getakteten Celeron-Prozessor, 2 GB RAM und eine Solid State Disk mit 16 GB verfügen. Das 14 Zoll große Display besitzt demnach eine Auflösung von 1.366 x 768 Pixel. Die Ausstattung entspricht im Wesentlichen jener der Konkurrenzmodelle von Samsung, Lenovo und Acer. Allerdings bieten die meisten Geräte ein kleineres 11,6-Zoll-Display.

Ab 17. Februar

Nach den Angaben soll das Chromebook eine Akkulaufzeit von knapp über vier Stunden erreichen. Wie The Verge betont, liegt das hinter der Leistung von Samsungs Modell mit sieben Stunden. Ein Preis und ein genauer Marktstart sind noch nicht bekannt. Offenbar hat es auf die Informationen jedoch eine Sperrfrist bis 17. Februar gegeben. Zu diesem Zeitpunkt dürfte HP mehr dazu bekannt geben. (red, derStandard.at, 29.1.2013)

  • Kurze Zeit war der Eintrag zum Pavilion-Chromebook von HP auf der Website des Unternehmens zu finden.
    foto: hp

    Kurze Zeit war der Eintrag zum Pavilion-Chromebook von HP auf der Website des Unternehmens zu finden.

Share if you care.