Klassiker "Counter-Strike 1.6" für Linux und Mac verfügbar

28. Jänner 2013, 14:20
55 Postings

Beta-Testversion über Steam Store erhältlich

Nach "Half-Life" wurde auch der auf dem Klassiker basierende Mehrspieler-Shooter "Counter-Strike 1.6" für Linux und Mac veröffentlicht. Zwar werden die Versionen für Mac und Linux noch nicht im Steam Store angeführt, Käufer der Windows-Ausgabe können die Beta-Fassungen des gut 12 Jahre alten Werks aber bereits spielen.

Noch fehlerhaft

Die Ausgaben für Linux und Mac sind unterdessen noch mit Fehlern behaftet, aber lauffähig, wie heise-online meldet. Im Steam-Forum leisten Spieler Hilfestellung bei der Installation.

Der Nachfolger "Counter-Strike: Global Offensive" ist vergangenes Jahr erschienen und steht für Windows und Mac bereit. Eine Linux-Ausgabe lässt noch auf sich warten.

  • "Counter-Strike 1.6" erschien im November 2000 und entwickelte sich zu einem der beliebtesten Mehrspieler-Shooter.
    foto: valve

    "Counter-Strike 1.6" erschien im November 2000 und entwickelte sich zu einem der beliebtesten Mehrspieler-Shooter.

Share if you care.