Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate
Boston - Rajon Rondo von den Boston Celtics muss seine Saison in der National Basketball Association (NBA) nach einem Kreuzbandriss im rechten Knie vorzeitig beenden. Das teilte der NBA-Rekordchampion am Sonntag mit. Der All-Star-Point-Guard hatte sich vermutlich schon bei der Niederlage bei den Atlanta Hawks am Freitag verletzt, die Partie aber trotzdem noch beendet. Vor dem 100:98-Heimsieg über Titelverteidiger Miami Heat am Sonntag ließ sich der 26-Jährige erneut untersuchen und soll nun alsbald operiert werden.
"Es ist ein schwerer Schlag für uns, es ist für jeden von uns hart. Er ist Herz und Seele unseres Teams geworden", meinte sein Mannschaftskollege Kevin Garnett. Rondo war für das All-Star-Spiel am 17. Februar in Houston in die Startformation des Ostens berufen worden. Die Celtics liegen in der Eastern Conference derzeit mit 21 Siegen aus 44 Spielen auf dem achten und letzten Play-off-Platz.
Im zweiten Schlager des Tages feierten die Los Angeles Lakers einen 105:96-Heimerfolg über Oklahoma City Thunder. Mann des Spiels im Staples Center war Kobe Bryant, der mit 21 Punkten erfolgreichster Lakers-Scorer war. Zudem glänzte der 34-Jährige mit brillantem Passspiel, am Ende verbuchte Bryant insgesamt 14 Assits. Sein Coach Mike D'Antoni lobte Bryant nach dem Match für dessen mannschaftsdienliches Auftreten. (APA; 28.1.2012)
NBA-Ergebnisse vom Sonntag: Boston Celtics - Miami Heat 100:98 n.V., Los Angeles Lakers - Oklahoma City Thunder 105:96, Memphis Grizzlies - New Orleans Hornets 83:91, Orlando Magic - Detroit Pistons 102:104, New York Knicks - Atlanta Hawks 106:104, Dallas Mavericks - Phoenix Suns 110:95, Los Angeles Clippers - Portland Trail Blazers 96:83
Glatter Erfolg in erstem Duell der Conference-Finalserie gegen Memphis
Team aus Indianapolis nach Erfolg gegen New York im Conference-Finale gegen Heat um Einzug ins Endspiel
New York Knicks verkürzen gegen Indiana Pacers auf 2:3
Umzug nach Seattle abgelehnt: Kings müssen in Sacramento bleiben
Indiana führt gegen Knicks mit 3:1
Superstar der Miami Heat erhielt 120 der 121 möglichen Stimmen für Platz eins - Er wurde bereits zum vierten Mal gewählt
Jason Collins bekennt sich als erster aktiver US-Profisportler offen zu Homosexualität - Obama sichert Unterstützung zu
Celtics-Miami war am Sonntag eine hochspannende Partie, wenn auch nicht immer wirklich hochklassig. Pierce und Terry mit erschreckend schwachen Würfen. Mir hat's gefallen. Vor allem wegen Ray Allen, der von außen wenigstens ein paar schöne Würfe hatte und im Vergleich zu Terry, den die Celtics ihm ja vorgezogen haben, in einer anderen Liga spielte.
die häufigsten Versionen waren:
a) Uneinigkeiten zwischen Rondo und Allen
und
b) geringer werdende Spielanteile durch die Konkurrenz von Bradley.
Finanziell soll das Angebot von Boston sogar besser gewesen sein, aber Allen hat es vorgezogen, nach Miami zu gehen. Terry ist das Resultat aus der Suche nach Ersatz.
Denke Boston hätte auch mit Rondo dieses Jahr keine Chance auf die Finals oder auch Conference -Finals.Gestern zumindest haben sie gekämpft bis zum Unfallen. Hat mir sehr gefallen mit welcher Intensität sie die Partie geführt . War absoluter Playoff Basketball . Ist zwar noch früh aber kann es kaum abwarten!!!!
wird interessant, wen sie für Rondo ins ASG nachnominieren. Josh Smith? Ellis? Jennings? doch Deron Williams?
btw. Celtics: könnte sein, dass die jetzt versuchen den Lowry zu angeln. gelingt ihnen das, dann könnten sie die saison schon noch retten. allerdings haben sie nicht wirklich viel, was sie den Raptors bieten können. da müsste wohl ein drittes team aushelfen. (das dann zb. Sullinger und Bradley bekommt)
Ganz ehrlich. Jetzt ist mMn die Zeit sich einen ordentlichen Center zu suchen für die Celtics. Ohne Rondo spielen sie sowieso nur um die goldene Ananas.
Was müssten sie für Lowry aufgeben? Bradley? Green?
Klingt für mich momentan einfach logischer sich einen Big Man zu holen.
wobei die lakers die gestrige partie halt auch nie gewinnen wenn westy nicht so ein ungemeiner ballhog und chucker wär - da hams durant im team und westbrook wirft einfach ein brick nach dem andern - nichtsdesto trotz is bei den letzten lakers partien die ich gesehen hab so eine art tendenz zum besseren schon erkennbar
Ich verstehs auch noch nicht so ganz. J.A. Adande glaubt, einen "Deal" erkennen zu können: Kobe passt bewusster, dafür scheuen Howard und Konsorten nicht mehr vor Konfrontationen zurück.
Das Erstaunlichste daran sind gar nicht so sehr die ungewohnten stat lines, sondern WIE die Lakers spielen. Von D'Antoni's System war in den letzten beiden Spielen nichts zu sehen: Nash spielt spot up shooter und Pau und Dwight bekommen posessions in der Zone.
Meine Einschätzung: Die Jungs haben nach der Krisensitzung in Memphis beschlossen: "Sch*** auf den Coach, wir spielen jetzt so, wie wir es für richtig halten." Bitte weiter so!
was sie da besprochen haben oder nicht, wissen wir natürlich nicht. mir gehts wirklich um kobe.
das letzte mal, dass kobe 2 x 14 assists in einer saison hatte, das war 2002!
kobe hat wirklich die one-man shooting show abgezogen, die wir von ihm kennen. höhepunkt das spiel gegen golden state mit 41 shots. 41!
aber damit ist er zuletzt komplett gescheitert. mit dem jahreswechsel ist er in einem shooting slump versunken und die lakers haben nur 2 von 12 spielen gewonnen.
und dann hat er sich umgestellt, hat nur die hälfte der würfe genommen und die anderen versorgt. ob das nur von kurzer dauer ist, müssen wir abwarten.
es zeigt halt, zu was kobe in der lage ist ohne seine shooting show. und es ist wirklich beeindruckend.
Jedesmal wenn ich glaube, alles von Kobe gesehen zu haben, kommt er mit einem neuen Schmäh daher.
Wer kann schon so völlig emotionslos von Top-Scorer auf #1-facilitator umstellen? LeBron, sonst niemand. Und der ist 28...
Schauen wir mal, was die nächsten Spiele so passiert. Für die Lakers folgt jetzt ein langer road trip gegen relativ einfache Gegner (PHO, MIN, DET, BKN, BOS, CHA, MIA). Da kann man sich der .500-Marke schon annähern und zugleich ein wenig Teambuilding betreiben.
Nach diesem stretch sind wir klüger.
Im Osten gehts extrem eng zu. Von Platz zwei bis acht ist für jedes Team noch alles drinnen. Nur Miami würde ich hier als klare #1 sehen.
Da sich die aber alle anderen Teams auch regelmäßig anschütten siehts nichtmal so schlecht aus für die Knicks derweil. Amare kommt langsam aber doch wieder richtig ins Spiel und mit Feltons Rückkehr gibts zumindest wieder eine weitere Option in der Offensive. Die 3pt-Mania von Melo gestern war zwar schön anzusehen aber er muss einfach zuviel machen jedes Spiel und ich befürchte das ihm vor den Playoffs noch die Luft ausgeht.
Eine Frage muss aber gestellt werden:
Wer hat sich bitte den letzten Spielzug der Heat ausgedacht gestern?
Eng hin oder her. Ich seh kein anderes Team auf #2 als die Knicks.
Die Verletzung von Rondo ist unglaublich bitter. Auch mit Rondo hätte ich den C's nicht viel mehr zugetraut als zweite Runde PlayOff (6. Platz reg. season vorrausgesetzt) - aber so? Bisher hat sich schon gezeigt, dass ohne eine starke Leistung von PP kein Sieg möglich ist ... und wie oft das vorkommt zeigt die Statistik (.477).
Als kleinen Trost sehe ich die Chance, dass sich Rondo jetzt vielleicht endlich auch mal charakterlich weiterentwickelt.
wenn kobe so spielt wie in den letzten 2 spielen ist die saison für die lakers vielleicht doch noch nicht den bach runter. den ball verteilen, gute würfe nehmen, sein riesen ego hinter sein noch grösseres talent stellen.
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.