Nokia bietet "Music Unlimited" für vier Euro an

28. Jänner 2013, 10:09
42 Postings

Der Streamingdienst soll für Nokia-Besitzer vier Euro monatlich kosten

Am Sonntag hat Nokia angekündigt, demnächst "Nokia Music+" einzuführen. Dieser Streamingdienst für Musik soll für Besitzer von Nokia-Smartphones 3,99 Euro pro Monat kosten, die Nutzung ist dabei unlimitiert. 

Werbefrei und ohne Anmeldung

Das kostenlose "Mix Radio" soll weiterhin kostenlos bleiben und ein paar zusätzliche Funktionen bekommen. Nokias Entertainment-Chef Jyrki Rosenberg meint, "Nokia Music+" sei der einzige Musikservice für Smartphones, der Nutzern Zugang zu Millionen Songs gibt, ohne sich registrieren oder anmelden zu müssen - ganz ohne Werbung. 

Unlimitiertes Weiterschalten

Nokia Music würde sich besonders zur Entdeckung neuer Musik eignen, weshalb man bei der Gestaltung von "Nokia Music+" diesem Kerninteresse der User Vorrang ließ. Vor allem der unlimitierte Konsum und das unlimitierte Weiterschalten bei Songs, die dem User nicht gefallen, seien von Bedeutung gewesen. 

Laufende Auslieferung

Für 3,99 Euro sollen auch unlimitierte Downloads möglich sein, so dass man im Offline-Modus Musik hören kann. Weiters soll noch die Musikqualität verbessert worden sein. "Nokia Music+" zeigt auch die Songtexte der Lieder auf dem Smartphone an. Wer für den Service bezahlt, bekommt auch die Möglichkeit, die Musik am Desktop zu nutzen. Der Service wird in den nächsten Wochen laufend ausgeliefert. (red, derStandard.at, 28.1.2013)

  • Artikelbild
    screenshot: nokia.com
Share if you care.