Die schlechten Witze des Cavaliere

Blog | Gerhard Mumelter
28. Jänner 2013, 09:17

"Meine Sekretärinnen beklagen sich über meine Vergesslichkeit. Als ich heute früh hinter einer von ihnen her war, sagte sie mir: 'Aber Presidente, wir haben es doch erst vor einer Stunde getrieben.'"

Silvio Berlusconi unter tosendem Applaus bei der Vorstellung der PDL-Kandidaten in einem römischen Theater.

"Silvio, lass uns träumen!" Zwischenruf eines Anhängers auf derselben Versammlung, bei der Berlusconi nach eineinhalbstündiger Selbstverherrlichung einen Schwächeanfall erlitt. (Gerhard Mumelter, derStandard.at, 28.1.2013)

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 27
1 2
Belusconi lacht über seinen Witz

und einige Italiener mit ihm. Die meisten aber in Italien lachen über ihn. Auch ganz Europa und die Welt lachen über den Bajazzo.

BERELUSCONI ist der Witz!

Anders kann ich mir diesen Artikel nicht erklären...

Gebt's ihm seine eigene Show!

Die Lösung! Statt ins politische Amt darf er in die Comedy! Die Lacher sind auf seiner Seite und Italiens Demokratie bekommt eine Chance!

Und nach ein paar Jahren kann man ihn - völlig unproblematisch - absetzen. Oder ins Nachtprogramm verbannen.

Was, nur ein Witz???!!! Dafür hab ich hingeklickt, also mehr davon! PRONTO!!!

Also erstens ist es nur 1 Witz

und zweitens wundere ich mich dass man mit der Wiedergabe eines schlechten Witzes eines abgehalfterden, lüsternen Greises Geld verdienen kann - mir reicht Lugner und ich bin froh länger nichts von diesem gehört zu haben!
Ich sehe auch weder eine umfassende Recherche noch irgendeine Expertise und bin von der Qualität des Standard diesmal extremst enttäuscht...

jaja, wir haben auch so einen peinlichen alten Onkel der auf Familienfesten immer diesselben faden Witze erzählt. Aber weil er was zu vererben und keine eigenen Kinder hat, lachen immer alle höflich.

berlusconi IST der schlechte witz!

Wie kann man ihn nicht sympatisch finden?

Einer der wenigen die noch Humor haben!

Ihm ist Political Correctness einfach egal! Italien ist einfach noch anders als z.B. Deutschland (Brüderle Debatte) wahrscheinlich auch deswegen weil es dort keine Grünen gibt!

Kaum zu glauben, der Cavaliere kann sogar selbstironisch sein

Diesen Witz erzählte er bei einem Kongress der EVP:

Berlusconi, US-Präsident Barack Obama, der Papst und ein junger Assistent des Papstes sind an Bord eines abstürzenden Flugzeuges. Es sind nur drei Fallschirme an Bord. Obama nimmt den ersten mit der Begründung: "Ich bin der wichtigste Mann der Welt."

Berlusconi nimmt den zweiten und sagt dazu: "Ich bin der intelligenteste Mann der Welt." Der Papst sagt zu seinem Mitarbeiter, er solle den letzten Fallschirm nehmen, denn er sei noch jung. Darauf entgegnet dieser: "Wir haben noch zwei Fallschirme, Heiliger Vater. Berlusconi hat meinen Rucksack genommen."

...für jede die Italienisch verstehen.

Es wäre mir wirklich zu peinlich ihn ins Deutsche zu übersetzen.

Und so etwas bringt dich zum Lachen?!
Wie tief kann Mensch doch sinken ... das hat doch nichts mit Humor zu tun, das ist einfach nur extremst peinlich! Aber das zu verstehen fehlt dir wahrscheinlich die graue Masse ...

Sagt ein Kumpel zum anderen: "Du, ich glaube meine Frau ist tot!"
"WAS, wie kommst Du denn darauf?" frag der.
"Ich weiß auch nicht." meint der erste wieder.
"Beim Sex ist alles wie immer, aber die Küche sieht aus!"

Wenn das dieStandard liest...

http://tinyurl.com/bdkrsau

Internationaler Frauenkongress, tausende Frauen im Saal.

Steht die Wienerin auf und sagt: Kolleginnen, ich sage zu meinem Mann: "Karl, ich bügle deine Hemden nicht mehr!"
Am ersten Tag seh´ich nichts, am zweiten Tag seh´ich auch nichts, - am dritten Tag bügelt Karl seine Hemden selbst.
Tosender Applaus.
Die Französin steht auf und sagt: Kolleginnen, ich sage zu meinem Mann: "Michel, ich mache das Klo nicht mehr sauber!"
Am ersten Tag seh´ich nichts, am zweiten Tag seh´ich auch nichts, - am dritten Tag macht Michel das Klo sauber.
Tosender Applaus.
Die Türkin steht auf und sagt: Kolleginnen, ich sage zu meinem Mann: "Osman, ich koche nicht mehr für dich!"
Am ersten Tag seh´ich nichts, am zweiten Tag seh´ich auch nichts, am dritten Tag seh´ich etwas - mit dem linken Auge.

ich wär grad fast abgebrochen vor lachen

Ein Witz vom So 27.1. ist dem Mumelter anscheinend entgangen ...

http://www.repubblica.it/politica/... 15616/1/#1

einer der besten und plausibelsten Fakes auf Youtube ;-)

Haha, aus dem Film Bye Bye Berlusconi!
http://youtu.be/NGoZJh66WAU

...

häh?

also mal ehrlich die ersten zeilen sind aber schon witzig ^^

Das stimmt schon - es geht aber auch dem Kontext in dem der Witz erzählt wurde.

Wird er in einer lustigen Runde gebracht, oder irgendwo, wo die Stimmung passt - völlig richtig!

Aber bei der Kandidatenvorstellung für seine Partei? Im öffentlichen Rampenlicht? Da ist das reine Selbstinszenierung und gleichzeitig eigentlich sehr geschmacklos, weil er seine Sekretärinnen in der Öffentlichkeit zu reinen Sexobjekten degradiert.

Geschmackssache...

..nicht wenn man es vom selben Regierungschef die letzten 10 Jahre dauernd hört..

ich find ihn eig auch lustig.

es warat halt wohl von wegen vorbildwirkung für desorientierte junge italienische männer u so ...

Posting 1 bis 25 von 27
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.