Llorente ab Sommer bei Juventus Turin

27-Jähriger kommt ablösefrei von Athletic Bilbao

Turin/Bilbao - Italiens Fußball-Meister Juventus Turin hat sich die Dienste des spanischen Stürmerstars Fernando Llorente gesichert. Der 27-Jährige wechselt im Sommer ablösefrei von Athletic Bilbao zum italienischen Tabellenführer. Llorente erhält einen bis 2017 gültigen Vierjahresvertrag, gab die "Alte Dame" am Donnerstag auf ihrer Website bekannt.

Mit dem spanischen Nationalteam war Llorente 2010 Welt- und 2012 Europameister. Wegen seines im Sommer auslaufenden Vertrages kam der durchschlagskräftige Angreifer in Bilbao zuletzt aber nur noch sporadisch zum Einsatz. In zwölf Ligaspielen in dieser Saison, davon nur eines von Beginn an, erzielte er lediglich einen Treffer.

In der Vorsaison hatte der "König der Löwen", so Llorentes seiner Haarpracht geschuldeter Spitzname, die Basken mit 29 Pflichtspieltoren noch ins Finale der Europa League und des spanischen Cups geschossen. In 21 Länderspielen brachte es der Sturmtank bisher auf sieben Treffer. (APA, 24.1.2013)

 

Share if you care