Schneehauberl-Quiz: Das brummt unter der Decke

Quiz17. Jänner 2013, 13:54
223 Postings

Spannung bis zum Schluss: Dutzende Leserinnen und Leser versuchten sich als Schneeskulpturen-InterpretInnen. Hier sind Namen der gesuchten Autos - und jener des kompetenten Gewinners

Welche Fahrzeuge verbergen sich unter den Schneehauben? Mit dieser Frage lösten wir vergangenen Donnerstag in der Auto-Community ein schweres Rätselfieber aus. 18 Schneeskulpturen warteten auf ihre Enthüllung, bis zum letzten Tag gingen verheißungsvolle Antworten im Forum ein.

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und stellen nicht zuletzt erfreut fest: In dieser Community gibt es große Autoauskenner vor dem Herrn.

Und damit zur Bekanntgabe der korrekten Ergebnisse:

3) Alfa Romeo Brera
4) Seat Ibiza
5) Opel Astra G
6) Ford Ka
7) VW Vento
8) Citroën Xantia
9) Audi A3 Sportback
10) Peugeot 406 Break
11) Opel Insignia Sports Tourer
12) Opel Astra H
13) BMW 3er Compact
14) Nissan Juke
15) Audi
16) Audi A6
17) Peugeot 206 cc
18) Audi A3 Sportback
19) Audi A6 Avant
20) und der Fiese zum Schluss: Ford Mondeo (BA7)

An Letzterem versagte der Röntgenblick aller TeilnehmerInnen. Einfach nur große Verwirrung löste hingegen Startnummer 19 aus. Gewonnen hat ein User, der sich von diesem Quiz sogar motivieren ließ, sein erstes Posting abzusetzen. Ein prächtiger Debütant, der nicht weniger als 17 Autos erraten hat: User markusbe.

Wir gratulieren herzlich zum Gewinn eines Exemplars des "Heavy Equipment Calendar 2013". (Stefan Schlögl, derStandard.at, 21.1.2013)

Bild 1 von 20
foto: derstandard.at/schlögl
Share if you care.