Jung von Matt/Donau: Volkmar Weiss neuer Geschäftsführer Kreation

16. Jänner 2013, 15:54
13 Postings

Koinig: "Perfekte Ergänzung zu Andreas Putz"

Volkmar Weiss (38) ist seit Anfang Jänner neuer Geschäftsführer Kreation bei Jung von Matt/Donau. Seine berufliche Karriere startete er bei Jung von Matt in München. Danach war er bei Jung von Matt/Alster und später bei Scholz & Friends in Berlin tätig. Anfang 2005 heuerte er bei Jung von Matt/Donau an, zunächst als Art Director, ab 2006 als Creative Director. In den vergangenen beiden Jahren arbeitete er als selbständiger Grafik-­‐Designer.

Josef Koinig: "Volkmar Weiss ist ein kreativer Hochkaräter. Und ein erfahrener Jung von Matt-Mann. Dass er nach zwei Jahren erfolgreicher Selbstständigkeit zu uns zurückkehrt, sagt viel  über den gegenseitigen Respekt aus. Als gelernter Arter ist er die perfekte Ergänzung zu Andreas Putz. Was will man also mehr, wir freuen uns sehr".

Weiss gewann bisher mehr als 150 nationale und internationale Awards, darunter zwei Löwen in Cannes. Die mit dem goldenen Löwen ausgezeichnete Arbeit für das Gut Oggau wurde auch im Museum of Modern Art in San Francisco ausgestellt. (red, derStandard.at, 16.1.2013)

  • Volkmar Weiss ist neuer Geschäftsführer Kration bei Jung von Matt/Donau.
    foto: jung von matt/donau

    Volkmar Weiss ist neuer Geschäftsführer Kration bei Jung von Matt/Donau.

Share if you care.