Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich habe auch nicht das Gefühl, dass da eine Kluft zwischen mir und der Truppe herrscht." - Norbert Darabos (SPÖ) Profiminister, ganz nah an der Truppe.

Foto: APA/Techt

Bild nicht mehr verfügbar.

"Nach meiner eigenen Einschätzung, meine ich, dass für eine Entscheidung fürs Berufsheer, ein paar Faktoren einfach nicht passen." - Salzburgs Landeshauptfrau Gabi Burgstaller (SPÖ) vertraut der Amateur-Mannschaft.

Foto: dapd/Joensson

Bild nicht mehr verfügbar.

"Man könnte sagen, dass Burgstaller derzeit andere Probleme hat." - sollte sich aber eigentlich um andere Sachen kümmern, findet Wiens Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ).

Foto: APA/Pfarrhofer

"Ich würde mich direkt ein bissl schrecken, wenn in einer lebehaften Partei plötzlich alle einer Meinung wären." - Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) erleichtert über seine bunt-roten Streithanseln.

Foto: Der Standard/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich bin momentan ordentlich drauf - und das bleibt auch so." - Spindelegger, alles cool 2013.

Foto: APA/Rubra

Bild nicht mehr verfügbar.

"Einen Oberwaldner gibt es leider nicht." - Gabriel Obernosterer (V) bedauert, dass nur er auf Platz eins der Kärntner ÖVP-Landesliste stehen kann. (APA, 11.01.2013)

Foto: APA/Eggenberger