Kingston: Speicherstick mit einem Terabyte und USB 3.0

8. Jänner 2013, 14:53
49 Postings

Noch im ersten Quartal erhältlich, Preis noch nicht bekannt

Speicherspezialist Kingston hat einen neuen USB-Stick vorgestellt. Unter dem Namen "DataTraveler HyperX Predator 3.0" liefert das Unternehmen den ersten Speicherstick mit USB 3.0-Anbindung und einem Terabyte Speicherplatz.

Kleinere Ausgabe kostet 1.750 Dollar

Versprochen wird eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 240 MB/s und Schreibzugriff mit bis zu 160 MB/s. Bereits erhältlich ist eine kleinere Ausgabe mit 512 GB an Kapazität, die mit 1.750 Dollar nicht unbedingt als Schnäppchen durchgeht. Die Terabyte-Variante soll noch in diesem Quartal erhältlich sein, ein Preis steht noch nicht fest.

Unter der gleichen Reihe verkauft Kingston auch Sticks mit 32 GB und 64 GB Speicher. Diese sind mit 150 MB/s beim Lesen und 70 MB/s beim Schreiben allerdings langsamer unterwegs. (red, derStandard.at, 08.01.2013)

Link:

Kingston

  • Der Kingston DataTraveler HyperX Predator 3.0.
    foto: kingston

    Der Kingston DataTraveler HyperX Predator 3.0.

Share if you care.