Andreas Martin ab März operativer Geschäftsführer von pilot@media.at

8. Jänner 2013, 12:01
2 Postings

Neben Hauser und Kramer - Gemeinsame Digitalagentur von media.at und der deutschen Pilot Group gegründet

Wie berichtet haben media.at und die deutsche Pilot Group ein gemeinsames Unternehmen gegründet. Die pilot@media.at GmbH will führender Digitalmarketinganbieter in Österreich werden. Das Unternehmen  (51 Prozent media.at GmbH, 49 Prozent pilot Hamburg GmbH & CoKG) biete "alle Facetten des digitalen Marketings von Online-Media-Planung und - Einkauf, Tracking und Reporting über die digitale Kreation und Produktion bis hin zu neuesten Methoden im Performance-Marketing" an, ebenso wie Suchmaschinen-Marketing, Social Media und Mobile Marketing, Marktforschung sowie die Entwicklung und Realisierung von Formaten und Inhalten im Bereich Web-TV. 

Martin operativer Geschäftsführer

Ab März 2013 wird Andreas Martin (40) in die operative Geschäftsführung der pilot@media.at berufen, der auch Petra Hauser (media.at) und Ulrich Kramer (pilot) angehören. Der gebürtige Salzburger und Betriebswirt war zuletzt Leiter Business Development bei Hutchison 3G Austria, wo er im Jahr 2003 startete. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit war die Entwicklung der digitalen Multiscreen-Vermarktungsstrategie. Martin ist seit 2004 auch Vortragender an der Donauuniversität Krems und der Fachhochschule Salzburg im Bereich IPTV und Mobile. Seit 2011 ist er Präsident der Mobile Marketing Association Austria. Weitere berufliche Stationen von Martin waren Sony Network Services Europe, jet2web/A1 Telekom Austria und absolutfilm (Freenet AG) in Düsseldorf.  (red, derStandard.at, 8.1.2013)

  • Andreas Martin, Petra Hauser, Ulrich Kramer
    foto: pilot@media.at/schiffl

    Andreas Martin, Petra Hauser, Ulrich Kramer

Share if you care.