Die Aufreger des vergangenen Jahres im Lifestyle: High Heels, Steaks und Liebgewonnenes, das es nicht mehr gibt - Was unsere LeserInnen am meisten bewegte

Einsam an der Spitze mit 1.205 Postings (Stichtag 21.12.2012) liegt unser Blogeintrag über Dinge, die plötzlich nicht mehr erhältlich sind. Sei es der Pudding mit Himbeergeschmack, eine bestimmte Schokoladensorte oder pinkfarbenes Spülmittel. Das Thema regt nicht nur uns auf.

>> Gibt's nicht mehr ...

Foto: derStandard.at/Ped

Tobias Müllers zweiter Blogeintrag über den Vergleich der Zubereitungsarten von Steak nach Alain Ducasse und der Methode von Heston Blumenthal verleitete unsere UserInnen zu 918 Postings.

>> Steak, die Zweite: Ducasse versus Blumenthal

Foto: Tobias Müller

Edda Müllers Leidenschaft für High Heels, die sie ein Jahr lang in ihrem Blog "EddaLovesHeels" dokumentierte, kommentierten auch die Lifestyle-LeserInnen leidenschaftlich: 803 Postings ergeben Rang 3.

>> Edda loves Heels: Jeden Tag high

Foto: Eddalovesheels

Bild nicht mehr verfügbar.

Eine Umfrage nach den meistgehassten Speisen der Briten ließ auch uns die Frage stellen: "Was würden Sie keinesfalls essen?"

688-mal – das ergibt Rang 4 – wurde zu diesem Thema gepostet, gewonnen hat in unserer Befragung im Übrigen "Hirn mit Ei", gefolgt von Kutteln und Schweinsohren.

Foto: APA/EPA/GUO QUAN

Bild nicht mehr verfügbar.

Stephan Hilpolds Interview mit dem Kreativdirektor von Hugo Boss hat es schon im Ranking der meistgelesenen Artikel auf den neunten Rang geschafft, mit 628 Postings schafft er es im Postingranking sogar auf Rang 5.

>> Was einen perfekten Anzug ausmacht

Foto: APA/Schuermann

An Vornamen scheiden sich die Geister: Wir berichteten über den Blog "Chantalismus", der seltsame Kindernamen dokumentiert. Die Aufregung über mehr oder weniger passende Namen war jedenfalls groß: 597 Postings ergeben Rang 6.

Foto: Montage: DerStandard.at

Und wieder ein Beitrag aus Tobias Müllers Blog "Gruß aus der Küche". Butter dürfte ein besonders emotional besetztes Thema sein, immerhin 561-mal wurde über gute oder schlechte Butter gepostet.

>> Butter in alles

Foto: Tobias Müller

Bild nicht mehr verfügbar.

Hier geht es nicht um elaborierte Geschmackstests  sondern um Fast-Food, kombiniert auch noch mit einem Sprit-Gutschein. Eine Kampagne von McDonald's, die zu jedem McMenü einen Liter Kraftstoff versprach, irritierte uns und viele UserInnen: 486 Postings ergeben Rang 8.

Zum Mäci auf einen Liter Sprit

Foto: APA/Matthias Schrader

Und zum letzten Mal in unserem Ranking der Artikel mit den meisten Postings ein Blogeintrag von Tobias Müller: Die Beschreibung der Zubereitung von Flusskrebsen führte zu heftigen Diskussionen unter der UserInnenschaft (460 Postings, Rang 9).

Foto: Tobias Müller

Bild nicht mehr verfügbar.

Anlässlich der Ausstellung "Vollmilch - der Bart als Zeichen" interviewte Günther Brandstetter den Kurator der Ausstellung, Thomas Edlinger. Der "Bart als Zeichen" sorgte für 449 Postings, das ist Rang 10. (red, derStandard.at, 6.1.2013)

Foto: Rafiq Maqbool/AP/dapd