Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate
Wegen Verletzung des Urheberrechts muss der US-Technologiekonzern Apple einem Medienbericht zufolge eine Entschädigung an acht chinesische Autoren und zwei Unternehmen zahlen. Apple sei zur Zahlung von 1,03 Millionen Yuan (rund 125.000 Euro) verurteilt worden, berichtete die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua am Freitag.
Die Kläger hätten im vergangenen Jahr bemerkt, dass elektronische Versionen ihrer Bücher unerlaubterweise heruntergeladen werden konnten. Dies habe ihnen großen wirtschaftlichen Schaden zugefügt, argumentierte laut Xinhua ihr Anwalt.
Apple-Sprecherin Carolyn Wu sagte, der Technologiekonzern nehme Vorwürfe zu Urheberrechtsverletzungen "sehr ernst". Ihren Angaben zufolge stellt der App-Store den Apple-Kunden in China mehr als 700.000 Apps zur Verfügung. Das Unternehmen arbeite immer daran, seine Hilfestellungen für Rechteinhaber zu verbessern und ihnen zur Seite zu stehen. (APA/AFP, 28.12.2012)
Mobiles Betriebssystem wurde von Jony Ive überarbeitet - Schwarz, weiß und glatt dominieren iOS7
Nach neuen Informationen soll Produktion des billigeren iPhones im Juli beginnen
Im Rahmen der Entwicklerkonferenz wird die Keynote gleich am ersten Tag stattfinden
Apples Smartwatch soll mit Biometrik-Features und iPod-Technologie kommen
"Sind nicht auf Steuertrick angewiesen, bunkern unser Geld nicht auf einer Karibikinsel "
Stellvertretender Premier: Problem entsteht im Steuersystem anderer Länder
Im Mai 2011 - "Er war nicht sehr melancholisch, sondern schaute nach vorne"
Ermittler müssen sich mit Entschlüsselungs-Anträgen an Apple wenden
Service soll Social Hacking verhindern
Zeitung: Einigung mit Universal Music, Gespräche mit Sony und Warner Music bisher erfolglose
Im Juni soll der Bildschirmhersteller seine Produktionsstätten auf Hochtouren fahren
Samsung soll mit der Produktion des Tablets nichts mehr zu tun haben
Noch 2013 ein Modell mit Retina-Display – Prozessor-Update im ersten Quartal 2014
39 Prozent der Kunden besitzen ein iPhone - Android weiter führendes OS
Kabellose Lösungen würden es Kunden erlauben, die Hersteller einfacher zu wechseln
Kritik: Schlankerer Look kratze nur an Oberfläche während Apple neue Interaktionsformen komplett verpasse
Analysten vermuten ein Mittelklasse-iPhone - Apple wendete in der Vergangenheit bereits ähnliche Strategien an
Aktualisierung ist ausschließlich für das neueste iPhone verfügbar
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.