Der meistkopierte Film des Jahres 2012 ist...

28. Dezember 2012, 10:39
75 Postings

"Project X" führt die Download-Charts des ablaufenden Jahres an - Aktuelle "Mission: Impossible" und Batman-Teile dahinter

Bereits vor wenigen Tagen hat Torrentfreak die jährliche Liste der am meisten heruntergeladenen Serien veröffentlicht, nun folgt das diesbezügliche Film-Ranking. Und dabei bewahrheitet sich einmal mehr: Die Popularität in der Welt der Torrents muss nicht notwendigerweise mit den Einspielergebnissen übereinstimmen.

Ranking

Mit geschätzten 8,72 Millionen Downloads führt nämlich der "Film zur Facebook-Party", Project X, die Rangliste an. Dieser hat zwar durchaus signifikante 100 Millionen US-Dollar eingespielt, von den ganz "Großen", wie "The Avengers" mit einem Einspielergebnis von 1,5 Milliarden, ist man aber trotzdem ein stückweit entfernt.

Platzierung

Die Joss-Whedonsche Marvel-Comic-Verfilmung muss sich allerdings mit Platz 4 (8,11 Millionen Downloads) "zufrieden geben". Noch dazwischen rangieren "Mission: Impossible - Ghost Protocol" (8,5 Millionen) und "The Dark Knight Rises" (8,23 Millionen) - also der aktuellste Teil der Batman-Franchise.

Abstand

Ebenfalls in die Top 10 haben es "Sherlock Holmes: A Game of Shadows" und die Stieg-Larsson-Romanverfilmung "The Girl With the Dragon Tatto" geschafft. An sich sind die Abstände zwischen den Topplatzierten dieses Jahr eher knapp ausgefallen, der erste Teil des Twilight-Finales kommt mit Platz 10 noch immer auf 6,74 Millionen Downloads. (red, derStandard.at, 28.12.12)

  • Ganz an der Spitze: Die insgeheime Anleitung für eine aus dem Ruder laufende Facebook-Party: Project X.
    grafik: green hat films / silver productions

    Ganz an der Spitze: Die insgeheime Anleitung für eine aus dem Ruder laufende Facebook-Party: Project X.

Share if you care.