Wien - Mit Verletzungen am Bauch und einer Unterkühlung des 21-jährigen Unfalllenkers recht glimpflich geendet hat ein spektakulärer Unfall, der sich in der Nacht auf den Christtag in Wien-Favoriten abgespielt hatte. Dort war der Mann mit seinem Pkw in den Liesingbach gestürzt. Das Fahrzeug hatte ein Brückengeländer durchbrochen und sich überschlagen.

Der Fahrer hatte sich selbst aus dem Wrack befreien können und zunächst ausgesagt, in seinem Wagen hätten sich auch zwei Beifahrer befunden. Bei der darauf folgenden Suchaktion durch Polizei und Feuerwehr waren aber keine Spuren gefunden worden. Am Mittwoch erklärte ein Sprecher der Wiener Polizei, es hätte sich wohl um falsche Angaben des Beteiligten gehandelt. Es gebe keine Hinweise auf Vermisste.

Bei der Suchaktion erlitt ein Polizist einen Fersenbeinbruch. Auch Taucher der Wiener Berufsfeuerwehr waren im Einsatz gestanden. Der Lenker war nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins. (APA, 26.12.2012)