Mandela auf dem Weg der Besserung

25. Dezember 2012, 12:03
2 Postings

Ärzte seien mit den Fortschritten, die der 94-Jährige mache, zufrieden

Johannesburg - Der frühere südafrikanische Präsident Nelson Mandela ist auf dem Weg der Besserung. Die Ärzte seien mit den Fortschritten, die der 94-Jährige mache, zufrieden, erklärte Südafrikas Präsident Jacob Zuma am Dienstag. Zuvor hatte Zuma Mandela einen Weihnachtsbesuch im Krankenhaus abgestattet. "Er war guter Dinge und froh, an diesem besonderen Tag Besuch zu bekommen. Er sieht schon viel besser aus", sagte Zuma.

Mandela war vor gut zwei Wochen in eine Klinik in Pretoria eingeliefert worden. Er musste sich einer Operation unterziehen, bei der ihm Gallensteine entfernt wurden. Wann der Anti-Apartheitskämpfer entlassen wird, ist noch offen. Der Friedensnobelpreisträger war der erste schwarze Präsident Südafrikas nach dem Ende der Apartheit. Nach seiner Amtszeit zog sich Mandela 2004 weitgehend aus der Öffentlichkeit zurück. (Reuters, 25.12.2012)

Share if you care.