YouTube-Rekord: Eine Milliarde Views von "Gangnam Style"

23. Dezember 2012, 13:06
97 Postings

Der Song aus Südkorea ist das bislang meistgesehene Video auf YouTube

"Gangnam Style" wurde vor kurzem von YouTube zum meistgesehenen Video 2012 und aller Zeiten gekürt. Nun hat der Song aus Südkorea einen weiteren YouTube-Rekord gebrochen: Das Video konnte eine Milliarde Views verzeichnen. Ein Wert, den es bislang auf YouTube noch nicht gegeben hat.

Überall, nur nicht in Deutschland

Unglaublich scheint dies vor allem, wie Gamestar anmerkt, weil "Gangnam Style" erst vor rund fünf Monaten auf YouTube gestellt wurde. Innerhalb kürzester Zeit katapultierte sich Psy mit seinem Hit auf den ersten Platz der YouTube-Charts. Deutschland ist aufgrund eines Streits mit dem Rechteverwerter GEMA angeblich das einzige Land, in dem das Video nicht abrufbar ist. (red, derStandard.at, 23.12.2012)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    "Gangnam Style" ist das erste Video, das auf YouTube eine Milliarde Views verzeichnen kann

Share if you care.