Sport-Fotos des Jahres

Ansichtssache | Alex Aigner
25. Dezember 2012, 12:20
Bild 1 von 50»

Kelly Slater in der Tube beim Quiksilver Pro bei den Snapper Rocks in Queensland Australien.

Foto: EPA/STEVE ROBERTSON

weiter ›
Share if you care
Posting 26 bis 75 von 83
1 2 3
vielen dank für die ausführliche antwort, höchst interessant.

ergo können die fussballgoalies froh sein, dass die nähte deren spielgeräte nach innen gerichtet sind. :-)

find ich cool, wie scheinbar die physik aufgehoben wird.

das einzige, was mich an die flugbahn des baseballs auf diesem gif erinnert, sind meine ganz frühen, ganz billigen plastikfussbälle. wenn man denen einen spitz mitgegeben hat, haben sie auch eine sehr eigentümliche flugbahn genommen. wenn auch aus anderen gründen.

Bitte gerne! Ich versuche, jedem den es interessiert, dieses faszinierende Spiel näher zu bringen und Details zu erklären.

Baseball mag für das ungeübte Auge langweilig oder unverständlich (da gebe ich sogar teilweise recht) wirken.

Wenn man aber mal die einzelnen Aspekte des Spiels genau betrachtet, ist es hochinteressant, einzigartig und EXTREM SPANNEND!!!

Die Physik beim Baseball, hier allem voran die verschiedenen Pitch-Types wie Curveball, 2-Seam-Fastball, Cutter, Knuckleball, Slider, etc. ist extrem faszinierend und Basis von zig Doktorarbeiten.

Von der anderen Seite (den Ball mit einem ca. 5-10 cm breiten runden Holzschläger zu treffen) mal ganz abgesehen.

Jeweils: crazy!

Jep.

F*** the physics, if you are Pitcher in the Majors.

Bild 23: Spiegelverkehrt?

*höhö*

Bild 35

Hübsche Bilder, aber zum Bild 35: Parcours ist etwas essenziell Anderes. Schaut ausserdem auch eher nach Freerunning aus (Flips). Hier ein informativer Artikel zu Verwendung der richtigen Begriffe: http://www.parkour-vienna.at/content.h... reerunning

Grossartige Fotos ! Mein Respekt den Fotografen und Sportlern !

Ja, durchaus!!

Trotzdem möchte ich den Versuch wagen und hinterfragen:
Sind das (bei einigen zeitkritischen Bildern) wirklich "echte" Fotos oder aufgrund der bei den verwendeten Profikameras nicht nur (gecropte) Einzelbilder von D-SLR's mit Videofunktion???

MAn bedenke, dass die meisten Fotos, die für Agenturen (für Printmedien) geschossene Fotos vollkommen ausreichend mit einer "nur"-HD-Auflösung geliefert werden. Bei 30B/s ist das dann eher möglich (Bilder 5, 8, 11, 12, 13, 16, 17, 32, 36, 44, 49

Sollte ich mich irren - und ich möchte natürlich die Leistung des/r Fotografen hier nicht schmälern - dann wirklich Hut ab:
Entweder wirklich das perfekte Feeling zum Abdruck auf den Auslöser oder auch natürlich Gratulation zum Lucky Shot!

Eine Profi-DSLR schafft über 10 Bilder/s. Das ist eigentlich von Video nicht mehr weit enfernt.

und selbst wenn's eine Profi-DSLR war,

dann hat der Fotograf einfach draufgehalten und durchgedrückt, in der Hoffnung oder seinem Gespür nach dem perfekten Bild.
Bei zweiterem - gute Arbeit!

Ja, das stimmt.

Aber wenn sie sich das Bild mit der Schwimmerin ansehen (Unterwasser), dann glaube ich nicht, dass das mit einer einstelligen Canon oder Nikon gemacht wurde.
Allein schon, dass hier auch ein Unterwasserblitz im Einsatz gewesen sein muss (bei ca. 10B/s geht das nicht für mehr als 5-6 Bilder).
Oder eben es war eine unterhalb jeder Schwimmbahn eingearbeitete VideoCam (mit Licht).

Was meinen sie??

Sport ist Mord!

da tut mir ja beim Hinsehen schon alles weh!

ahhh drum sind die zombies auch dabei

hab mich ja schon gewundert seit wann zomies sportler sind ...

jede ansichtssache wird von mir nur noch daran gemessen:

http://derstandard.at/135545988... s-war-2012

ob foto des jahres weiss ich nicht, aber nr. 8 sollte man sich ansehen

Bild 15 ist gut. Dreck an den Händen! Warum schmeisst er sich den ins Gesicht :)

Bis Bild 30 bin ich gekommen,

dann sind eure offensichtlich überforderten Server wieder einmal abgestürzt.
Wie auch so oft beim posten.
Macht was. dagegen.
Das nervt ein bisserl.
Zu eurem Troste: Werbung und Sonderwerbung sind immer blitzschnell da.
Man muss ja Prioritäten setzen. Verstehe.
Ich pfeif halt jetzt´n aufs Bildl schauen.
Trutz :-P

sicher, dass das problem nicht auf deiner seite der leitung liegt?

Tolle Bildserie, aber ich vermisse diesmal irgendwie das obligate Synchronschwimmerinnenportrait mit Deko-nasenklemme ;)

sehr Amerika-lastige Auswahl

oder bild ich mir das nur ein?
Ich mein, wer spielt hierzulande baseball, american footbal oder surfboard?
was APA für Texte ist, ist dem Standard Reuters für Bilder

hatte den selben Eindruck... anglo-amerikanische auswahl wäre noch treffender...

Ich

spiele Baseball. Seit 25 Jahren. Und ich werde es immer spielen.

die football fotos sind aus kanada...

und kanada ist in amerika

ob das mein vorposter mit amerika gemeint hat? na gut dann sagen wir halt nordamerika lastig?

Keine 'spielte surfboard' aus dem VS, die zwei Surfaufnahmen waren aus Australien und Südafrika..

mir gehen dieses fotoserien des standards am nerv, weil sich die fotos am normalen pc nicht der bildschirmgröße angleichen, dauernd scrollen angesagt...

Ich würd mir nicht jede searchbar installieren die sich im internet rumtreibt.

als explorer-laie freue ich mich auf einen konkreten tipp - auch wenn das in das posting-forum nicht hineinpasst. hab übrigens nur die google-bar installiert.

Das Balotelli Foto ist für mich dieses Jahr klare Nr 1

Für mich 1,12,46,48.
Warum ;)

Bild 38

Alessandro Zanardi ist für mich der Inbegriff der Kämpfernatur. War F1-Fahrer, verliert die Beine in einem (Champ Car-?) Rennunfall, sattelt um, gewinnt zwei Goldene bei den Paralympics.

Mein Favorit, in einer der letzten Ballesterer-Ausgaben: http://www.flickr.com/photos/go... hotostream

Geniale Bilder

Danke

Welche Deppen geben da rot?

Wahrscheinlich ein paar

von den ewig klugscheissenden "Fotografen" die alles und jedes besser können.
Die Bilder sind tadellos. Bis No.30, weiter bin ich nämlich nicht gekommen....

Bild 8

dafuq? Das kann nicht gesund sein.

und wo san die Österreicher?

naja, es geht halt irgendwie um

die glorreichen und happy moments des vergangenen Jahres, nicht um Tiefschläge.

wiedermal arg das Thema verfehlt...

nicht um ein gutes Sport Foto? ...tz

oh hallo salner hab ich garned gesehen ^^

Ihc würd eher sagen es geht um "gute" Fotos, ob der Inhalt tragisch, lustig oder sonstwas ist, ist dabei unerheblich.
Casillias auf Bank + seine Körperhaltung
=> "gutes" Photo

gesichtsausdruck (ist das ein leichtes lächeln??) ist super!

hätte dazu gehört... da hast recht.

Posting 26 bis 75 von 83
1 2 3

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.