Deutsches Duo wurde bei Skidiebstählen ertappt

Vater und Sohn wollten das Diebesgut im Internet verkaufen

Obertauern - Einem aufmerksamen Hotelier aus Obertauern ist es zu verdanken, dass am Samstag zwei Deutsche nach dem Diebstahl mehrerer hochwertiger Skiausrüstungen festgenommen werden konnte. Der Gastronom hatte das Duo - Vater und Sohn - beobachtet und daraufhin die Polizei verständigt.

Ein 60-jähriger Deutscher, es handelt sich um einen geflohenen Strafgefangenen, und sein 30-jähriger Sohn waren am Samstag nach Obertauern gefahren, um gezielt teure Wintersportgeräte zu stehlen. Das Diebsgut wollten die beiden über das Internet verkaufen, teilte die Polizei mit.

Aus Skikellern verschiedener Hotels ließen die Deutschen insgesamt neun Paar Ski, Skistöcke und vier Paar neuwertige Skischuhe mitgehen. Die Polizei konnte nach der Verständigung durch den Hotelier die beiden Verdächtigen in Radstadt anhalten. Der 60-Jährige wurde in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert. Die beiden werden angezeigt. (APA, 23.12.2012)

Share if you care