Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate
Mädchen erlag zwei Wochen nach der Tat den schweren Verletzungen
"Rape Culture": Wenn sogar Behördenvertreter Vergewaltigungen rechtfertigen
Verhaftung nach Hinweis des ersten Verdächtigen
Mädchen überlebte sadistisches Gewaltverbrechen nur knapp - Wütende Proteste der Bevölkerung
Mädchen außer Lebensgefahr - Demonstrationen und Proteste in Neu Delhi
Schweizer Paar vor zwei Wochen in Indien überfallen
Das Opfer und der Ehemann wollen bei der Aufklärung des Falles helfen
Paar wurde von einer Gruppe angegriffen, als sie ein Lager zum Übernachten aufschlugen
Hauptverdächtiger soll Selbstmord begangen haben - Kritik an Sicherheitsvorkehrungen
19-Jährige und 25-Jährige schwer misshandelt
Das Verbrechen an einer 23-Jährigen hatte weltweit Empörung ausgelöst
Schwestern waren sechs bis elf Jahre alt
Möglicherweise mehrere Täter
Begleiter des Opfer sagte aus - Verhandlung nicht öffentlich
Die Männer hatten gezielt nach einem Opfer Ausschau gehalten und auch vorgehabt, es zu töten
Asaram Bapu: "Hätte sie Gottes Namen gerufen, dann wäre das nicht passiert"
Neuregelung unter Eindruck der Gruppenvergewaltigung in Neu Delhi
Angst um Sicherheit der Angeklagten - Richterin ließ Saal räumen
Prozess soll am Dienstag starten - Freund des Opfers sagt vermutlich am ersten Verhandlungstag aus
Regierung gibt erste Maßnahme bekannt - Strafen für Vergewaltiger sollen erhöht werden
Gericht hatte Antrag von Anwalt des Mordopfers auf Verlegung in andere Stadt abgelehnt
Pooja wurde von ihrem Nachbarn vergewaltigt - Als sie es wagte, den Mann anzuzeigen, wurde ihr Leben erst richtig schlimm
Maximal drei Jahre Freiheitsentzug - Nach Erwachsenenstrafrecht droht Hinrichtung - Staatsanwaltschaft kündigte Einspruch an
Staatsanwalt: Eindeutige Beweise - Polizei weist Vorwürfe von Freund und Bruder des Opfers zurück
Fünf Angeklagten droht die Todesstrafe, ein sechster Angeklagter ist noch minderjährig
Über die Vergewaltigung in Neu Delhi hat der Standard mehrmals berichtet, über jene in der U-Bahn in Wien aber kein Sterbenswörtchen verloren, während alle anderen Zeitungen voll waren davon. Welche Politik verfolgt der Standard mit der unterschiedlichen Bewertung des gleichen Verbrechens, je nachdem, wo es sich zugetragen hat? Welche Agenda hat hier der Standard?
Wie div. andere Poste schon geschrieben habe, ist Ihre Aussage für den U6 Fall falsch. Nur üblichweise werden solche Artikel unter Chronik gepostet.
Wenn Sie schon eine Fall zum kritisieren suche. Über diesen Vorfall wurde hier was ich gesehen habe noch nichts berichtet:
http://www.kleinezeitung.at/nachricht... gung.story
Kommt aber vllt. auch noch. Anscheinend ist die Nachrichtenübermittlung aus der Steiermark nicht so schnell wie von Neu Delhi. (Sollte ich mich irren und die Berichterstattung übersehen habe, sry).
http://derstandard.at/135546021... -in-U-Haft
http://derstandard.at/135546009... er-gefasst
http://derstandard.at/135546002... rgewaltigt
... und da habe ich noch nicht mal wirklich suchen müssen.
Der Mitteleuropäer ist verweichlicht und "Sicherheits"-verliebt. Sobald jemand mit Rabatz auf die Straße geht hat er den Zorn der Massen gewiss - auf sich gezogen.
Wäre dem nicht so würden Medien und Politik in Zugzwang geraten.
Wenn ich die Zahlen aus dem STATcube der Statistik Austria richtig interpretiere, gab es 2011 österreichweit 96 Verurteilungen wegen Vergewaltigung. Wie viele Anzeigen es gab, find ich da allerdings nicht. Auch weiß ich nicht, wie gezählt wird, wenn eine Person wegen mehrerer Vergewaltigungen verurteilt wird.
96 Vergewaltigungen im Jahr in Österreich bedeuten eine Vergewaltigung ca. alle 91 Stunden. Grob auf die Größe von Delhi umgerechnet beträgt das Intervall somit ca. 46 Stunden. Wenn man berücksichtigt, dass es in vielen Fällen gar nicht zu einer Verurteilung kommt, ist der Unterschied zwischen Österreich und Delhi tatsächlich nicht sehr groß.
http://www.cwasu.org/filedown.... nal(1).pdf
Die Statistik erfasst zwar nur justiziell erfasste Fälle, allerdings sind ja nicht alle Vergewaltigungsanzeigen auch tatsächliche Vergewaltigungen. Ganz grob könnte die Größenordnung schon für Österreich hinkommen.
Dir auch nur eine leichte Ohrfeige zu geben, lohnt sich sicher nicht. Du klappst garantiert schon durch den Windzug zusammen, der dabei entsteht.
Schade, bei so einem mickrigen Würstchen mit Miniaturpimmel kann man einfach nichts mehr kaputt machen.
dass die indische Bevölkerung das hat, was der österreichischen fehlt, nämlich Anstand, Würde und Ehre und daraus resultierend DAS AUFSTEHEN gegen Unrecht.
Bei uns wird ein Forum geschlossen, weil ein Medium opportune Forderungen betreffs Bestrafung eines Vergewaltigers als gegen die Netiquette erachtet.
Wir haben eine Justiz, die eine mehrjährige, wiederholte Vergewaltigung einer Minderjährigen mit 6 Monaten Hauarrest belohnt.
Wir haben eine Gesetzgebung, die eine Grundrechte negierende, menschInnenverachtende Justiz gewähren lässt,
Indien beweist eine zivilisierte, im besten Wortsinn, Gesellschaft zu sein - Österreich beweist, ein primitives Entwicklungsland zu sein.
jene, die gegen diese Verbrecher und ihrer Gesinnungstäter in der Politik, Polizei & Justiz protestieren, bekommen Tränengas ab.
Laut ORF (dem Standard, da ausl. Täter war es keine Erwähnung wert) wurde in der Grünen Mark diese Woche ein Mann von drei Südländern vergewaltigt. Man kann es nicht glauben, aber mit den Ausländern aus artfremden Kulturen kommen auch ihre Bräuche ins Land. In diesem Licht sehe ich die Wortspende einer Regionalpolitikerin in anderem Licht - gerade zu prophetisch.
Intelligente Affen zwar, aber immer noch Affen. Nur ein sehr geringer Teil unserer Entscheidungen ist tatsächlich "vernünftig", fast alles entscheiden wir instinktiv oder emotional. Sobald da mal die Kontrolle fehlt, werden die allermeisten wieder wie Tiere.
aber leider nimmt nur ein geringer teil des volkes daran teil...am gewinn...dafür beteiligen sie sich an:
http://timesofindia.indiatimes.com/city/ranc... 721928.cms
ach, wieder mal leute hier die zu ernst denken. aber abgesehen von dem, meine indische kollegin in der arbeit regt sich immer so auf, dass es in österreich so scheise ist, die leit so unfreindlich san usw.
wenn i dann sowas les denk ich mir immer...schau mal wies bei dir zhaus zugeht...und dann vergleich bitte...
Vielleicht solltest du dich mehr über Indien - Gandhi und dem Hinduismus informieren bevor du jeden Tag neu überrascht bist . Obwohl alle 3 natürlich nichts mit Frauenvergewaltigungen zu tun haben
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.