"Rails Girls Vienna": Anfängerinnen lernen programmieren

  • Artikelbild
    screenshot: rails girls vienna

Workshop in Wien soll Frauen "Ruby on Rails" näher bringen

Am 18. Und 19. Jänner 2013 findet ein zweitägiger Workshop in Wien statt, der Programmier-Anfängerinnen "Ruby on Rails" näher bringen soll. "Rails Girls Vienna" ist kostenlos und zielt auf Frauen jeden Alters ab und erfordert keinerlei Vorwissen. Der englischen Sprache sollte man allerdings schon mächtig sein, denn der Kurs wird auf Englisch abgehalten. Interessierte Männer können ebenfalls kommen, allerdings in Begleitung einer teilnehmenden Frau.

Anmeldefrist bis 7. Jänner

Wer sich anmelden möchte, muss online bis 7. Jänner eine Bewerbung ausfüllen. Am 10. Jänner erfährt man, ob man einen Fixplatz ergattert hat. Für den Workshop wird ein eigener Laptop benötigt. Wer schon erfahren ist und sein Wissen weitergeben möchte, kann sich auch als Coach bewerben. Rails Girls wird mittlerweile in mehreren Ländern und in mehreren Sprachen abgehalten. (red, derStandard.at, 21.12.2012)

Share if you care