Bawag P.S.K. baut Vorstand um

21. Dezember 2012, 10:16
posten

Wien - Die Bawag P.S.K. baut ihren Vorstand mit Anfang nächsten Jahres um. Retail-Vorstand Wolfgang Klein (48) wird zum stellvertretenden Vorstandschef aufgewertet. Corey Pinkston (46) zieht neu in den Vorstand ein und wird für "Corporates & Financial Markets" verantwortlich sein. COO Sanjay Sharma verlässt das Unternehmen, die Funktion des Chief Operating Officer wird nicht nachbesetzt. Das gab die Bawag bekannt.

Pinkston ist derzeit Bereichsleiter für Strategie und Volkswirtschaft. Er wird künftig für die Ressorts Austrian Corporate Business, International Business, Financial Markets und Leasing verantwortlich sein. Damit werden alle für Corporate & Financial Markets wichtigen Kredit- und Marktbereiche in einem Vorstandsressort zusammengefasst.

COO Sanjay Sharma verlasse die Bank auf eigenen Wunsch, heißt es in der Mitteilung. Er werde mit seiner Familie nach Großbritannien zurückkehren. Die COO-Agenden (Operations, IT, Zahlungsverkehr, Einkauf, Liegenschaftsverwaltung und Facility Management) werden zunächst von Wolfgang Klein übernommen und dann verschiedenen Geschäftsbereichen und Abteilungen zugeordnet. (APA, 21.12.2012)

Share if you care.