Twitter verzeichnet 200 Millionen aktive Nutzer

20. Dezember 2012, 12:02
2 Postings

Per Tweet verkündete der Microblogging-Dienst aktuelle Nutzerzahlen

Der Kurznachrichtendienst Twitter verkündete - per Tweet - einen weiteren Meilenstein in seiner Geschichte: "Es gibt jetzt über 200 Millionen aktive Twitter-Nutzer. Ihr seid der Puls des Planeten. Wir sind dankbar für eure Unterstützung", verlautbarte der Microblogging-Dienst.

Google+ auf den Fersen

Twitter startete 2006 etablierte sich rasch zu einem beliebten Dienst. Bereits 2011 hatte der Dienst laut eigenen Angaben 100 Millionen monatlich aktive User. Im März 2012 waren es schon 140 Millionen. Der Trend zeigt also, dass es noch weiter aufwärts gehen könnte mit dem Dienst. Dicht auf den Fersen ist allerdings Google+, das laut Google angeblich 135 Millionen monatlich aktive User aufweist. (red, derStandard.at, 20.12.2012)

Links:

Twitter

  • Per Tweet informierte Twitter seine User über die aktuellen Nutzerzahlen aktiver User
    screenshot: twitter.com/twitter

    Per Tweet informierte Twitter seine User über die aktuellen Nutzerzahlen aktiver User

Share if you care.