Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate

Das Kulthandy iPhone von Apple verkauft sich in Österreich weiterhin extrem gut. Dies bestätigte A1-Telekom Austria Chef Hannes Ametsreiter in einem Interview mit „Format". Demnach wurden 2012 "mehr als 50 Prozent" des Umsatzes von A1 mit zwei Geräten bestritten: Dem iPhone 5 und dem Android-Flaggschiff Galaxy S3 von Samsung.
Das diesjährige Weihnachtsgeschäft läuft für den Mobilfunker deutlich besser als im letzten Jahr. "Wir verkaufen so viel wie schon lange nicht mehr", so Ametsreiter. (red, 20.12. 2012)
Mit derStandard.at/Mobil sind Sie unterwegs immer top-informiert - mit Liveberichten und Postings!
Ältere Smartphones ab 0 Euro in Kombination mit Masta-Tarifen
Andreas Bierwirth im Interview: Umsätze sollen mit neuen Tarifmodellen stabilisiert werden
Die vier Biz-Inclusive-Tarife richten sich an Geschäftskunden
In den Tarifen "Mobil-Internet M" und "L" ist nun Datenroaming inkludiert
Urteil noch nicht rechtskräftig - Mobilfunker prüft, ob man vor das Berufungsgericht zieht
Die kritisierten Vertriebsbedingungen des Technologie-Konzerns werden ungern kommentiert
Mobilfunker will die Versteigerung neuer LTE-Frequenzen im Herbst dieses Jahres abwarten
Probleme mit Internet-/Handy-Kostenfallen wurden 2012 weniger
Tarife bieten nun 1.500 bzw. 3.000 MB Datenvolumen, SMS und Telefonieminuten
Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) brachte eine Klage gegen den Mobilfunk-Diskonter ein
Jan Trionow: "Ich glaube nicht, dass für die gleiche Leistung Preise steigen könnten"
Studie: Schlechte Ertragslage der Branche gefährdet Netzausbau - Mobilfunker zahlen bei Premiumtarifen im Schnitt 438 Euro an Handystützung
Die Übernahme von "Orange" durch "Drei" geht doch nicht so glatt über die Bühne
Smartphone besitzt eine QWERTZ-Tastatur und kommt Ende Mai zu A1 und T-Mobile
Mobilfunker schließt Callcenter in Wiener Neustadt - 70 Mitarbeiter betroffen
Langenbach löst per 1. Mai Bernd Hartweger als CEO ab
Besten Wert kann A1 erzielen - OGM: Werbeausgaben rechnen sich offenbar
Konsumentenschützer: Tarifbindung spielt Kosten für die Mobilfunker locker ein
Neuer Netzbetreiber laut FMK nicht in Sicht
Ab Samstag ist Samsungs neues Android-Flaggschiff auch in Österreich erhältlich
Aufsichtsratsvorsitzender von I-New wird Boris Nemsic
waren einfach die ersten die aus einem Mobil-Telefon ein Gerät gemacht haben, dass man eigentlich für alles andere mehr benutzt als fürs Telefonieren :-p
Es geht hier nicht darum, dass es mit anderen Geräten vorher nicht möglich gewesen wäre, aber vorher hat es nicht so viel Spaß gemacht und die wenigsten haben ihr Mobil-Telefon für andere Zwecke genutzt.
Ich wette, dass auf iPhones z.B. weit mehr Musik gehört wird als auf Android-Smartphones (im Durchschnitt aller Benutzer dieser Geräte)
Geld am Konto braucht man nicht. Dazu nimmt man sich einfach einen Kleinkredit beim Provider auf, und redet ihn sich dann schön mit den tollen Freimengen, welche man letztendlich sowieso nur zum Bruchteil aufbraucht.
Ich denke der Verkauf von Top-Smartphones würde drastisch einbrechen wenn die Leute die 600-700€ Bar auf den Tisch legen müssten.
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.