Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate
London - Der englische Fußball-Spitzenklub FC Arsenal hat gleich fünf junge Nationalspieler an sich gebunden. Die Engländer Kieran Gibbs (23), Carl Jenkinson (20), Alex Oxlade-Chamberlain (19) und Jack Wilshere (20) sowie der Waliser Aaron Ramsey (21) bleiben dem Londoner Spitzenklub langfristig erhalten. Genaue Angaben über die Vertragsdauer machte der 13-malige englische Meister nicht.
"Jack ist der bekannteste Spieler dieser Gruppe, ihr Anführer. Aber auch die anderen vier sind außergewöhnliche Fußballer. Wir freuen und, dass die fünf jungen Spieler langfristige Verträge unterzeichnet haben", sagte Teammanager Arsene Wenger.
Mittelfeldspieler Wilshere hat bislang sechs Länderspiele für die englische Nationalmannschaft absolviert. (SID, 19.12.2012)
Chelsea und Gunners geben sich mit Siegen keine Blöße im Rennen um die Champions League - Rekord-Remis für Ferguson zum Abschied
Frischgebackener FA-Cup-Sieger nach 1:4 bei Arsenal eine Runde vor Saison-Ende nicht mehr zu retten
1:0 für Latics und Paul Scharner im Finale gegen Manchester City - Tor erst in der Nachspielzeit - Ausschluss von Zabaleta
"Alle in diesem Jahr angestrebten Ziele verfehlt" - Assistenzcoach Brian Kidd übernimmt interimistisch
Englischer Ex-Teamspieler von Manchester United folgt seinem Trainer Alex Ferguson in die Pension
Lampard grabscht sich mit zwei Toren Klubrekord und erzwingt späten Sieg gegen Aston Villa - Spurs bleiben im Rennen
Beide Klubs beststätigen Wechsel des schottischen Managers von Everton zu United - Rooney will Red Devils verlassen
71-jähriger Schotte tritt zu Saisonende als Coach von ManUnited zurück - 49 Titel als Vereinstrainer
Zwanzigster Meistertitel für Manchester United vier Runden vor Schluss - Hattrick von Robin van Persie
Es heißt, Irland habe die besten Fans der Welt. Für die marode heimische Liga interessieren sich die aber kaum. Fact-Finding anlässlich des österreichischen Gastspiels in der WM-Qualifikation
Der Sir erstarrt nach über einem Vierteljahrhundert als Trainer von Manchester United
Also Wilshere allein wird gar nix gewinnen für Arsenal-glaub auch die Gegner werden sich bald auf ihn wieder eingestellt haben-sicher ein Mann für ein top team -aber doch etwas überschätzt allein ein paar gute Spiele auf der Insel sagen noch nicht viel aus.
Auch bezwefle ich dass er je eine SPiel wirklich lenken wird können, da fehlt vielleicht etwas das geniale eines Xavi auch Alonsos (an guten Tagen).
seh ich nicht so. der typ ist 20 und lenkt ja jetzt schon teilweiße die spiele, falls arteta mal ausfällt. ich finde er erinnert ein wenig an modric mit einer härteren spielart.
was ich befürchte ist, dass er jetzt noch 2-3 jahre für arsenal spielen wird und dann ein anderer englischer topclub, barca oder real anklopfen wird.
hab bis jetzt nur wilshere und ramsey gesehen, und muss sagen, damit bringt er sich dem abgrund näher. die sind masslos überschätzt aus dem grunde, weil sie briten in einer englischen liga sind. schon an dem schnellen rechtsaussen (name entfallen) hält wenger stur seit ewigkeiten fest. der bringt aber recht wenig, ausser nationalgefühle der fans.
manchmal lässt sich der beste trainer blenden. sonst sortiert er ja schnell aus, der wenger. wie gesagt, die derzeitige krise ist auch der vielen einsatzzeit von wilshere, chamberlain und ramsey geschuldet.
bei ramsey stimm ich überein. als arsenal fan daugt mir der überhaupt nicht. hatte wirklich viel talent aber seit der verletzung ist er einfach nicht mehr der gleiche.
bei wilshere muss ich widersprechen. der gehört ohne zweifel zu den größten talenten des internationalen fußballs und ist jetzt schon führungspieler bei arsenal und fixbestandteil der nationalmannschaft. seh zurzeit überhaupt keinen spieler, der so ein potential auf seiner position hat wie er.
entschuldige, aber das ist ein absoluter schwachsinn. es gibt glaub ich weniger trainer denen nationalität mehr egal ist und wenn du dich auf spieler beziehst deren namen du nicht einmal weißt dann sagt das eigentlich eh alles über deine argumentationslinie aus.
so ein blödsinn, dem wenger ist das ja völlig egal ob der spieler ein brite ist ist oder sonst was...
es ist ja eher untypisch, dass bei arsenal so viele briten spielen, normalerweise sind da eher franzosen oder so dort...
natürlich sind die beiden noch nicht am zenit, aber die sind auch erst 20 jahre alt... und wie viele 20 jähige spielen bei einem club wie arsenal...
ich denke, dass wir von den beiden noch viel sehen werden auch in den jeweiligen Nt teams...
nein, die nationalität ist ihm nicht mehr egal. wenger hat kürzlich im guardian erklärt, er will ein team rund um diese jungen engländer plus walcott aufbauen. hintergrund: er hofft darauf, dass die dann nicht so leicht wechseln wollen wie fabregas, nasri, van persie und co., weil sie mit dem verein enger/emotionaler verbunden sind. mal schauen, obs aufgeht
Wilshere war jetzt über ein Jahr verletzt und spielt erst seit Ende Oktober wieder (er hat nicht einmal die Hälfte der Spiele in der PL diese Saison bestritten)...
Ich weiß zwar nicht, wie gut er derzeit spielt, aber was er vor seiner Verletzung gezeigt hat war schon sehr gut.
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.