Stranzl bleibt Gladbach bis 2014 treu

"Ausschlaggebend war, dass mir der Verein so großes Vertrauen entgegenbringt"

Mönchengladbach - Martin Stranzl hängt seine Fußballschuhe doch nicht mit Saisonende an den Nagel. Der Burgenländer hat seinen Vertrag beim deutschen Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach bis Juni 2014 verlängert, gab der Tabellenachte am Mittwoch bekannt.

"Für mich war ausschlaggebend, dass der Verein mir so großes Vertrauen entgegenbringt, und ich freue mich sehr auf die vor uns liegenden Aufgaben in dieser und der nächsten Saison", sagte Stranzl.

"Martin ist ganz wichtige Führungspersönlichkeit"

Die Vereinsverantwortlichen hatten sich zuletzt intensiv für den Verbleib des Abwehrroutiniers eingesetzt. "Martin ist in unserer jungen Mannschaft eine ganz wichtige Führungspersönlichkeit. Deshalb war es uns sehr wichtig, ihn ein weiteres Jahr bei uns zu haben", sagte Sportdirektor Max Eberl. "Dass er sich entgegen seiner ursprünglichen Absicht, seine Laufbahn im Sommer 2013 zu beenden, dazu entschlossen hat, freut uns sehr."

Stranzl hat seit seinem Wechsel von Spartak Moskau im Jänner 2011 65 Pflichtspiele für die Gladbacher absolviert. (APA, 19.12.2012)

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 37
1 2

Wie alt ist der Puyol eigentlich?
Is a ned der schlechteste IV und spielt eh bei einer ganz guten Mannschaft m.W. nach ;-)

Der Stranzl hat einfach diese Gabe bzw Erfahrung Situationen exakt zu antizipieren und is dann einfahc die 10cm früher dran, sogar wenns gegen einen Ribery oder ein ähnliches Kaliber geht.
Soweit is ein Dragovic einfach noch nicht - auch wenn er so gut werden kann.
Prödl Superverteidiger aber immer wider diese seltsamen Aussetzer, Patzer.
Pogerl?
Hoffentlich nehmens ihn wieder in Hannover.

Stranzl come back!!!

Stranzl gib Dir einen Ruck und come back!!!
Sommer 2014?
Da ist doch die WM!!!

Einmal noch zur WM - zum endgültigen Karriereabschluss?
Ist doch verlockend!!!

Als Ösi wird er dort, wie alle Ösis, nicht spielberechtigt sein...

Oida, zwei Jahre könnt er noch beim NT in der IV spielen....

Zwangsrekrutierung fürs Nationalteam ist wohl keine Option?

ein artikel in dem es um das Karriereende eines Fußballers geht und nicht mal das Alter erwähnen, sapalot.

19.12.2012, 18:06

Wahrscheinlich der konstanteste Fussballer mit öst. Pass, der derzeit so international tätig ist ... und genau den haben wir vergrault!!

richtig .. konstant .. im team konstant schlecht

Glaub stranzl würd auch nimmer fürs team spielen wenn Dico und co nicht gewesen wären. Er ist in einem Alter wo sich eben nimmer viele Team und Klub antun wollen heutzutage. bzw. weiss er was sein Körper verträgt und was nicht (mehr).

Der Didi war´s!

Ganz wichtig,

ein solider IV.Abgeklärt ohne dabei spektakulär zu spielen,Ich als Hardcore Borusse bin froh,so einen Mann in unseren Reihen zu haben!Martin Stranzl ABWEHRGOTT!!!!!!!!!!

Der beste Kämpfer

Stranzl ist der bester Kämpfer in der Bundesliega mit 74,8 % gewonnener Zweikämpfe.

Wer hätte an so ein Meldung geglaubt, als er damals zu einem so gut wie sicheren Absteiger gewechselt ist.
Freut mich für ihn :)

eine gute nachricht

ist immer schön, ihn spielen zu sehen.

österreichs bester IV...

Ja, Österreichs - derzeit - bester IV, der in diesem und anderen Foren solange als V.O.I.T.R.O.T.T.L. beschimpft wurde, bis er beschloss für dieses Österreich nicht mehr zu spielen.
Nun isses soweit:
Dragovic am aufsteigenden Ast, Prödl gut aber bei weitem nicht so verlässlich wie ein Stranzl, Pogerl leider abgemeldet neuerdings, Scharner sowieso kein Thema.
Wie gut täte uns für diese Quali ein Abwehrchef Stranzl...
Hamma selber vergeigt, wir Österreicher, jeder von uns Postern eingeschlossen.

Lol wo und wann wurde stranzl bitte hier "verjagen"?Sie erfinden da glaub ich ihre eigenen Gschiterln grade.

btw. Kickern ist es ziemlich wurscht was im standard oder sonst wo gepostet wird vor allem wenn man schon länger dabei ist...

gemeinsam mit dragovic

sicher nicht...

NOCH nicht...kann aber mal werden

danke für die vielen roten, ihr experten...frage:

warum wurde dragovic eben erst ins EL all star team gewählt, wenn er eh noch nicht soweit bzw gut is?

Also ob sie den Dragovic regelmässig sehen würden in sui oder in der El heuer....

Er ist ein andere Typ von IV(sicher der bessere Fussballer der beiden) aber das bedeutet nicht schlechter.

sehr gute

entscheidung

jetzt soll er auch im bezug aufs nationalteam

aus der schmollecke raus kommen.

da haben wir genug jüngere auf ähnlichem niveau derzeit.

das wäre nur wieder ein rückfall in düstere zeiten kurzfristiger panikaktionen...

Verschiedene iv typen können nicht schaden, klasse und erfahrung, die man weitergeben kann, auch nicht.
So viele gute kicker, die konstant suf diesem niveau spielen, haben wir auch nicht. schweden, deutschland und irland sind genau die gegner, für die ein stranzel wichtig wäre.

Posting 1 bis 25 von 37
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.