Margit Mezgolich verlässt 2013 das Wiener TAG

19. Dezember 2012, 10:35
posten

Die künstlerische Leiterin des Theaters wird unter anderem eine Leitungsfunktion in Litschau übernehmen

Wien - Margit Mezgolich, künstlerische Leiterin und Gründungsmitglied des Wiener Theaters TAG, scheidet Ende Juni 2013 aus dem Haus aus. Bereits im September war bekannt geworden, dass Mezgolich kommendes Jahr neue künstlerische Leiterin der Sommerproduktion des Theater Brauhaus im Herrenseetheater in Litschau wird. Sie wolle überdies verstärkt als Autorin und Regisseurin tätig sein, heißt es in einer Aussendung am Mittwoch.

Die Staffel der künstlerischen Leitung wird dann an ein weiteres TAG-Gründungsmitglied weitergereicht: Gernot Plass, der in den vergangenen Jahren mit Klassikerüberschreibungen in Erscheinung getreten war, wurde bereits als neuer künstlerischer Leiter nominiert. (APA, 19.12.2012)

Share if you care.