Wiener Tanzschule wies Christiane Hörbiger aus Altersgründen ab

  • Christiane Hörbiger staunte nicht schlecht, als ihr die Anmeldung zum Tanzunterricht verweigert wurde.
    foto: apa/gerog hochmuth

    Christiane Hörbiger staunte nicht schlecht, als ihr die Anmeldung zum Tanzunterricht verweigert wurde.

Einrichtung: "Wir bitten, von Anmeldungen ab 60 abzusehen"

Wien - Die Schauspielerin Christiane Hörbiger soll nach einem Bericht der "Bild-Zeitung" von einer Wiener Tanzschule abgewiesen worden sein - und zwar aus Altersgründen. Die 74-Jährige hätte für eine Film-Rolle einen Auffrischungskurs belegen wollen, doch ein Anschlag am Eingangstor ließ verlauten: "Wir bitten, von Anmeldungen ab 60 abzusehen, aus Rücksicht auf Ihre Tanzpartner." Hörbiger zeigte sich laut "Bild" empört, der Chef der Tanzschule zerknirscht. Ab kommendem Jahr würden auch Kurse ab 55 Jahren angeboten. (APA, 18.12.2012)

Share if you care