iTunes-Charts: Best of Apps, Musik und Filme 2012

18. Dezember 2012, 14:01
7 Postings

WhatsApp, "Nossa Nossa" und "Shades of Grey" die populärsten Inhalte in Österreich

Apple hat seine alljährlichen iTunes- und App Store-Charts und eine aktuelle Statistik veröffentlicht. Für iOS stehen mittlerweile mehr als 700.000 Apps, 25 Millionen Songs, 190.000 TV-Episoden, 45.000 Spielfilme und 1,5 Millionen Bücher zur Verfügung. Weltweit zählt das Unternehmen nach eigenen Angaben über 400 Millionen iOS-User, die bislang 35 Milliarden Apps heruntergeladen haben.

Top-Apps

Die Top-5-Charts der über den österreichischen App Store gekauften iPhone-Apps wird vom Messenger WhatsApp angeführt, gefolgt von GPS Navigation 2, den Games "Angry Birds Space" und "Wo ist mein Wasser?" sowie der Orange Service App. Die meistgekauften iPad-Apps sind iPhoto, Pages, "Wo ist mein Wasser"," Angry Birds Space HD" und GoodReader. Unter den kostenlosen Apps führen YouTube, Facebook, Instragram, Taschenlampe und Draw Something.

Musik-Charts

Die Musik-Charts von iTunes werden angeführt von Michel Teló mit "Ai Se Eu Te Pego (Nossa Nossa)", Gotye mit "Somebody That I Used to Know (feat. Kimbra)", "One Day / Reckoning Song (Wankelmut Remix)" von Asaf Avidan & The Mojos, "Back In Time" von Pitbull und Carly Rae Jepsens "Call Me Maybe".

Filme und Bücher

Die fünf am öftesten im österreichischen iTunes-Store gekauften oder ausgeliehenen Filme sind "Ziemlich beste Freunde", "Sherlock Holmes - Spiel im Schatten", "Crazy, Stupid, Love", "The Avengers" und "Men in Black 3". Bei den Büchern führt im Bereich Belletristik an den ersten drei Plätzen die deutschen Versionen der "Shades of Grey"-Trilogie, gefolgt von zwei Teilen der "Tribute von Panem". Bei den "Non-Fiction"-Büchern hat sich Walter Isaacsons Biografie über Steve Jobs am besten verkauft. (red, derStandard.at, 18.12.2012)

  • Apps hat die App Store- und iTunes-Charts 2012 veröffentlicht.
    screenshot: red

    Apps hat die App Store- und iTunes-Charts 2012 veröffentlicht.

Share if you care.