Bild nicht mehr verfügbar.

In diesem Kopf geht einiges vor.

Foto: Reuters/Gentile

Manchester - Mit einem Mario Balotelli wird es nicht fad. Diesmal darum: Weil der 22 Jahre alte Stürmer eine von Manchester City verhängte Geldstrafe in Höhe von 340.000 Pfund (rund 420.000 Euro) nicht zahlen will, zerrt Balotelli seinen eigenen Klub nun vor ein Gericht der Premier League.

Balotelli hatte bereits intern Einspruch gegen die Strafe eingelegt, die zwei Wochengehältern entspricht. Dieser wurde jedoch abgelehnt. Balotelli war in der vergangenen Saison wettbewerbsübergreifend für elf Spiele gesperrt und deshalb vom Klub zur Kasse gebeten worden. Die Anhörung soll am Mittwoch stattfinden.

Mancini ist wieder einmal zornig auf Balotelli

Zuletzt war Balotelli auch wegen schwacher Leistungen in die Kritik geraten. Der Italiener hatte nach der 2:3-Derbyniederlage gegen Manchester United in der Vorwoche den Zorn von City-Teammanager Roberto Mancini zu spüren bekommen. Balotelli, in der 51. Minute ausgewechselt, müsse beginnen, "über seinen Job nachzudenken. Wenn man einen Spieler mit Marios Qualitäten hat, kann man nicht glauben, dass er seine Qualität zum Fenster hinauswirft." (sid/red, derStandard.at, 17.12.2012)