Comeback: Die Lambretta brettat wieder

Ansichtssache |

Neben der Vespa ist die Lambretta der italienische Kultroller. Zwischen den Fahrern herrscht eine Markenrivalität, die neu entfacht werden könnte

Bild 1 von 12»
foto: lambretta

Vor eineinhalb Jahren schien in Turin die aufgesetzte Rivalität zwischen Vespisti und Lambrettisti so gut wie aus der Welt geräumt. Als bei einer Veranstaltung eines Getränkeherstellers, der mit seinen Büchsen beflügeln möchte, hunderte Vespas durch das Lingotto fahren, mischen sich mehrere Lambrettas darunter. Und niemanden stört es.

weiter ›
Share if you care
Posting 1 bis 25 von 54
1 2
an jeder Hausecke 5 Vespen?

ist doch so. Roller ist gleich Vespa. Obwohl plump, gewöhnt man/frau sich an den Anblick und findet es irgendwie nett.
Aber in den 50/60ern gab es eine Unzahl von ebenfalls "aparten" Scootern, und um diese Vielfalt tut es mir leid.
http://www.google.at/search?q=... 80&bih=869

Eine der schönsten Vespas: 150 VB1T (Bj.57/58)

http://www.lesduesrodesdelescorso.com/Imagenes2... 0-high.jpg

150ccm, 5.4 PS, 3-Gang, 8Zoll-Räder, ca. 70km/h.
Eines der ersten Modelle mit Scheinwerfer im Lenker und nicht am Kotflügel.

Zur neun Lambretta: ganz okay, immerhin kann man beim Retro-Design die ursprüngliche Lambretta-Silhouette erkennen. Bleibe dennoch bei meiner Primavera.

Vergesst Vespa und Lambretta!

Hier die ungeschlagenen Stars!

http://www.oldtimer.net/images/bi... 100014.jpg

und natürlich:
http://www.rollerwelt.org/typo3temp... f07f5f.jpg

bei vespa gibts anscheinend ein neues Modell.
http://www.vespa.at/modelle/946

Über Geschmack lässt sich streiten ;)

Die langen Beine auf Bild 12 können nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Ding optisch und technisch eine Niederlage ist.

Früher war das tolle an der Lambretta, dass man, im Gegensatz zur Vespa, g'scheiter zum Motor gekommen ist.

Aber heute macht sich bei meiner Vespa eh nur noch der Mechatroniker die Finger schmutzig :-)

Das Neudesign der Vespa

find ich etwas besser gelungen.
Die Lambretta sieht sehr armerikanisch 50ties aus.

da treffen zwei philosophien aufeinander.

mein opi hatte noch eine (NSU) lambretta. in den 70ern und frühen 80ern hab ich mich immer darauf gefreut, wenn er mich denn mitfahren lies. leider hatt er er diese, als er nicht mehr fahren wollte/konnte, verkauft. ewig schade um das teil.
ich fand immer die lambretta schöner als die vespa. dies ist aber ansichtssache.
würde mir das teil sofort zulegen. auch wenn die farbwahl eher "weiblich" ist ;)

das design ist imho ein ziemlicher bauchfleck, schade.

Haut die Popper platt wie Whopper!

waren das nicht eher mods!??

Naja Mods u. Popper hat einiges gemeinsam. Unterschieden sich aber darin dass die Popper quasi die Markenschweine waren und die Mods mit ihrem Parka zufrieden waren *g*
Unpolitische Vespafans waren beide Gruppierungen

Leider gar nix verstanden.

weshalb? haben sie auch burlington und college-schuhe getragen und dachten sie seinen ein mod?

Vespa rulez

Ich fand und finde die Vespas immer noch schöner.

So eine alte Nuova oder Primavera oder auch die großen GS und Konsortinnen sind einfach hübscher.

aber netter Artikel

Lambretta Wiederbelebung ist eine gute Idee!

aber dazu müsste sie wirklich die schöne Diva sein, die die alten sind. Schlank, lang, ein wenig zickig, aber wahnsinnig elegant. Habe Gott sei Dank eine alte, die neue wird wohl noch brauchen...

Aber die Idee ist begrüßenswert!

ich schenk ihnen ein "n"

Ich bleib bei meiner Aprilia Mojito. Wirklich in Italien gebaut und man sieht sie nicht an jeder Straßenecke. (Hoffentlich hab ich jetzt keine Vespisti beleidigt!)

Also mit dem Teil können Sie vermutlich keinen Vespa Fahrer beleidigen. Es verdient aber Respekt, dass Sie sich hier outen :-)

Ich meinte eigentlich dass man Vespas an jeder Strassenecke sieht - Mojitos ned so wirklich.

Fand Lambrettas nie besonders aufregend. Die Neuauflageändert daran nichts. Vespas waren und sind schöner.

Ich hätt' gern

wieder meine RUWI. 2-Zylinder-Zweitakter, hat 'raufgedreht wie ein Elektromotor und war der Schrecken der damals üblichen Motorräder…

und heute versägt sie jeder 16-jähriger mit seinem 50er moperl. und stinkt dabei weit weniger.

meineN triumph spitfire hängt auch jeder

neue kleinstwagen aber wie ab!
aber geiler fahren tu ich! ;)
sofern das wetter passt und "monty" will!

Posting 1 bis 25 von 54
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.