Nokia Lumia 820 und 920 kommen nach Österreich

  • Das Lumia 920 kann drahtlos aufgeladen werden.
    foto: nokia

    Das Lumia 920 kann drahtlos aufgeladen werden.

Lumia 820 in Kürze, Lumia 920 ab Mitte Jänner exklusiv bei A1 - UVP: 499 bzw. 659 Euro

Lange war unklar wann Nokias neue Windows Phone 8 Smartphones auch nach Österreich kommen, nun schafft das Unternehmen Klarheit in dieser Hinsicht. Wie der Mobiltelefonhersteller in einer Presseausendung verkündet, sollen sowohl Lumia 820 als auch 920 schon bald hierzulande erhältlich sein.

Ab Jänner

So soll das aktuelle "Flagschiff" des Unternehmens, das Lumia 920, ab dem 10. Jänner ausgeliefert werden. Als exklusiven Vertriebspartner hat man A1 auserkoren, andere Netzanbieter bekommen das Lumia 920 hingegen vorerst nicht. Dafür wird es das Gerät auch im "ausgewählten Fachhandel" geben, dort dann zu einem unverbindlichen Richtpreis von 659 Euro.

Einschätzung

Im WebStandard-Test konnte das Lumia 920 durchaus gefallen. In Summe sei es das aktuell beste Windows-Phone-8-Smartphone, das noch dazu mit einer herausragenden Kamera aufwarten kann.

Lumia 820

Sogar noch früher wird es den kleineren Bruder, das Lumia 820 geben. Dieses soll ab dem 17. Dezember zu einem Preis von 499 Euro über den Fachhandel verkauft werden. Ab Anfäng Jänner soll es dann zudem bei Orange erhältlich sein. (red, derStandard.at, 14.12.12)

Share if you care